Blade NanoQX binded nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotzlappe
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 1060
    • Ralf
    • Rheinfelden und Umgebung

[Quad] Blade NanoQX binded nicht mehr

Hallo Zusammen,

ich bin neulich mit meinem QX im Büro "rumgesaut" und dann mit Vollgas gegen den Fensterrahmen geknallt. Danach konnt ich mit meiner Funke (MLP4DSM) nicht mehr binden. Genau so konnte ich nicht mit der Fernsteuerung des Kollegen binden (ebenfalls MLP4DSM). Also hat wohl die Elektronik durch den Crash einen Defekt davon getragen. Soweit alles klar. Neue Elektronik bestellt, eingebaut, binden funktioniert und ich konnte auch wieder fliegen.
    Nun bin ich neulich mit dem Nano etwas gegen die Wand geflogen. Der Nano fiel runter und beim Versuch wieder zu starten, hat er nicht reagiert. Die LED unter der Haube blinkte langsam blau. OK, Akku ausgesteckt und wieder angesteckt: schnelle blaues blinken. Danach war wieder kein binden mehr möglich. Gegenkontrolle mit der Funke des Kollegen verlief ebenso nicht erfolgreich.

Kann es sein der der gleich Fehler zwei mal hintereinander auftritt? Ist es einfach Pech, dass die Elektronik nach einem crash jeweils den Geist aufgibt? Oder mach ich da was falsch?
    Ich habe auf jeden Fall keine Lust, schon wieder ca 30 Euro für den Nano QX zu investieren.

Gruss

Ralf
    mini Protos - HD500 Cell
    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
  • dangaras
    Junior Member
    • 18.12.2014
    • 9
    • Dario

AW: Blade NanoQX binded nicht mehr

hab das gleiche Problem
    ganz leichter Crash auf den Rücken, danach Vollgas. Konnte nichts mehr machen.
    Jetzt blinkt immer ein rotes licht und kann keine Steuerbefehle ausführen

Kommentar

Lädt...
    X