Baubericht QAV-Quadcopter-Clone FPV-Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tane Mahuta
    Senior Member
    • 07.11.2012
    • 1120
    • Michael
    • Verein u. wild

[Quad] Baubericht QAV-Quadcopter-Clone FPV-Combo

Hallo Leuts!

Zuerst nochmals ein recht herzliches Danke an alle die im

Baubericht 250er Hammer V3 FPV Racequad

tolle Tipps und Tricks hinterlassen und hier im Forum ja einen richtigen Run ausgelöst haben!

Ich hab jetzt schon a bissl überlegt ob ich überhaupt einen Fred aufmachen soll.
    Aber ich finde, Leute sollen sehen dass es auch günstig und gut gehen mit günstigen
    Combos sehr gut geht.

Gekauft hab ich diese FPV-Combo in der Bucht:

FPV AV 7" HD LCD Monitor Camera Set Carbon Fiber Mini QAV250 C250 Quadcopter

10 Stunden später eine Email vom Händler. Die EMAX 1806 2280KV waren leider nicht verfügbar. Er würde mir aber die RCX 1804 2400 dafür senden.

War für mich auch in Ordnung.

1 1/2 Wochen später war das Päckchen aus Fernost hier.

Große ßberraschung....nichts im Originalkarton.

Alles ohne Manuals!
    Geht gar nicht.

Aber was solls. Im I-Net steht alles drin.

Zu meiner ßberraschung waren zwei FC's dabei. Hatte ich bei der Bestellung gar nicht
    gelesen. 1x das Multiwii und einmal das CC3D. Also wieder mal das Googelchen beschwören, was den wohl das bessere der beiden fürs Racen ist.

Entschied mich dann das CC3D zu nehmen. Also mal Software runtergeladen und
    a bissl drüber geflogen.

Weiters begutachtete ich dann die Carbonteile.

Hatte im Netz ja ein paar negative Berichte gesehen und gelesen, in welchen von ausgefransten, ungenauen Fräslöchern
    die Rede war. Ich konnte 3 Fehler finden. Auf einer der Bodenplatten war der Schlitz, wo die Kamerabefestigung reinkommt, falsch gefrässt.

Ist aber kein Prob, da man das ja auch auf der gegenüberliegenden Seite einbauen kann und die Landebeine waren einmal zu klein gefrässt und einmal a bissl größer. Feile hat das ausgeglichen.
    Und so hab ich alle 4 Beine angeglichen. Somit war es mir möglich sie ungefähr gleich
    auf die Arme zu klipsen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Carbonteilen.
    Arme sind aus 3mm Carbon gefrässt. der Rest aus 1,5mm

Dann ging ich mal dran das Frame zusammen zu bauen. Ganz ohne Elektronik.
    Wollte ja zuerst wissen ob alles auch passt.

Erster Eindruck........ ganz schön klein die Dinger.

Weiter gehts dann die Tage.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tane Mahuta; 22.12.2014, 02:35.
    LG Miky
    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
  • franticboy
    Member
    • 06.11.2014
    • 176
    • Frank
    • Hamburg-Schnelsen

AW: Baubericht QAV-Quadcopter-Clone FPV-Combo

hey, den selben Frame hab ich auch. Nur ohne FPV und mit einer FC, der CC3D.
    Ich bin mit der Qualität so weit zufrieden, nur die Passung für die Kameraplatine musste ich auch etwas nacharbeiten.
    Man darf aber auch den Preis nicht vergessen, mit Motoren, ESC, FC, Props man gerade 100€.
    Uns ausserdem heisst es doch immer noch ModellBAU, oder?

Kommentar

Lädt...
    X