Ich möchte mir einen großen Vierflügler mit Kamera und Gimbal zulegen und kann mich nicht entscheiden. Zwei Schönheiten stehen zur Misswahl:
Blade 350 QX3 AP Combo RTF Mode2 für ca. 900 Taler
oder
der Yuneec Q500 Typhoon für ca. 1.200 Taler
Aufgrund des Preises und der bereits vorhandenen Spektrum DX6 V2, wäre es eigentlich ein Einfaches, zu sagen: "Küre Miss Blade und setze auf Weltfrieden..."
Entscheiden, kann ich mich trotzdem nicht - hm...

Zum einen haben beide die gleiche Kamera mit Gimbal. Spricht immer noch für Blade.
Dann ist da das ßußere, bei dem mich die rassige Typhoon-Schönheit mehr anspricht (wenn man bei Quadcoptern von Schönheit sprechen darf

Am Rande sind da noch die kleinen Details (zumindest laut Beschreibung), dass der Q500 auch GPS im Sender hat und somit auf gleicher Höhe und Geschwindigkeit folgen kann (für was auch immer man das brauchen kann - aber über Sinn oder Unsinn in diesem Hobby zu diskutieren ist eh Quatsch

Jetzt fragt sich der ein oder andere sicher, warum nimmt er dann nicht den Typhoon, wenn er den schick findet... Das ist ja eben meine Qual - auf altbekannte Technik setzen und flexibel sein (Blade) oder dem unflexiblen Komplettset des Typhoon erlegen, weil er länger oben bleibt und etwas hübscher ist?
Ich freue mich über ehrliche und konstruktive Kritik

Kommentar