CC3D u.a. nur mit Spektrum-Satellit?
Einklappen
X
-
[Sonstige] CC3D u.a. nur mit Spektrum-Satellit?
Kann man bei der CC3D FC auch nur einen Satelliten anschließen? Zumindest die Anleitung legt da nahe. Ich habe aber keine Ahnung von der Materie. Ist ein Satellit ein vollständiger Empfänger, nur ohne dedizierte Servoanschlüsse oder wie muss man sich das vorstellen?Stichworte: -
-
AW: CC3D u.a. nur mit Spektrum-Satellit?
Hab das gerade entdeckt. Hier mal Antwort.
Spektrumsatelliten sind keine eigenständigen Empfänger.
Sie können nur im Zusammenhang mit einem Empfänger, FBL oder FC
betrieben werden.
Das CC3D ist ja eines mit dem es gehen sollte. Doch gibt es hier noch Probleme das zum laufen
zu bringen. Ich hab es zb. nicht zum laufen gebracht und einfach einen 6Kanal-Empfänger drangehängt.
Hier wäre noch ein Lösungsvorschlag den ich im Netz gefunden habe. Kannst das gerne probieren.
Falls es funzt bitte um Feedback hier.
Ist in Englisch:
heres what I did (using newest 14.10 mini me gcs/FW):
1) make a new model on tx -> I set my frame rate to 11ms and dsmx (this is in the tx settings)
2) plug SAT into OP SAT adapter and plug that into the flexiport using serial cable (HAS to be flexiport to bind)
3) connect OP board to GCS -> on HWsettings select DSM
4) go to systems tab->HWsettings->set DSMxBind to to 4 if you use DSM2 or 8 if you use a DSMX
5) Power cycle and confirm dsmxbind value saved -> disconnect
6) plug in OP board via battery or power supply with the TX OFF (SAT should be blinking and in bind mode)
7) turn on tx while holding bind button (make sure the rx and tx have some distance between them, i have read 2 m in the past)
8) tx screen will soon say "binding 11ms dsmx" or something like that, let go of the bind button now.
9) SAT orange light goes solid. plug usb and connect to gcs... go to systems->hwsettings-> set DSMxBind value back to zero; save and power cycle.
10) reconnect battery w/ tx on and verify you get a solid light on the SAT still.