Polizei und Justiz in Bund und Ländern überlegen Abwehrma�nahmen gegen privat genutzt
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Polizei und Justiz in Bund und Ländern überlegen Abwehrmaßnahmen gegen privat gen
*/Ironie Modus an*
Ein Glück habe ich mich gegen eine Drohne, und für einen Multicopter entschieden.
Sonst würde man mich jetzt mit den bösen Drohnenpiloten in einen Topf werfen.
Ich sehe es schon kommen. Diese futuristische Bedrohung wird bald Chefsache, und kommt direkt nach
1. den Muselmanen und
2. den Rauchern.
3. Drohnen
Eine gerningere Priorität erhalten
4. die Raubkopierer und
5. die Raser.
Normalerweise gibt es solche Meldungen immer in der Sommerpause. Diese Drohnen scheinen ja eine echte Bedrohung zu sein wenn die Experten in unserer Regierung solche Energien auf bringen um uns zu schützen. Die sind ja schlimmer als die Banken und Google&Co.
*\Ironie Modus aus*Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
-
AW: Polizei und Justiz in Bund und Ländern überlegen Abwehrmaßnahmen gegen privat gen
Zitat von Shawn Beitrag anzeigenEin Glück habe ich mich gegen eine Drohne, und für einen Multicopter entschieden.
Kommentar
-
Im Sinne der Multicopter-Piloten hoffe ich, dass unsere Legislative den Unterschied genauso berücksichtigt und nicht alles in einen Topf wirft.Warum sollte es hier anders sein.
Mir stellt sich nur die Frage, ob man nicht andere Probleme hat, die es zu meisterm gibt? Internationaler Terrorismus zum Beispiel?
Kommentar
-
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenIm Sinne der Multicopter-Piloten hoffe ich, dass unsere Legislative den Unterschied genauso berücksichtigt und nicht alles in einen Topf wirft.. Sind ja schließlich alles Fachleute
.
Das da war ja auch eine richtige Drohne und nicht nur ein Multikopter:
Hintergrund waren Aktionen wie bei der Wahlkampfabschlussveranstaltung der CDU in Dresden 2013, als AktivistInnen eine Hobby-Drohne -im unmittelbaren Nahbereich von Frau Bundeskanzlerin Merkel und Herrn Minister de Maizière- flogen und landeten.
Wenn ich das da lese:
Angeblich hatte es 2011 in den USA tatsächlich einen versuchten Anschlag aus der Luft gegeben, allerdings mit einem Modellflugzeug.
wird es nicht nur Drohnen und Multikopter treffen, sondern noch ganz andere Bereiche des Modellflugs...
Kommentar
-
Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenInternationaler Terrorismus zum Beispiel?
Entweder war der Hintergrund genau oben genannter oder die Piloten waren unsagbar dämlich.
Kommentar
-
Zitat von ABC Beitrag anzeigenwird es nicht nur Drohnen und Multikopter treffen, sondern noch ganz andere Bereiche des Modellflugs...
Kommentar
-
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDas Thema hatten wir erst letztes Jahr.
Kommentar
-
Man muss aber mal ehrlich dazu sagen, dass es einige Idi..en auch ziemlich auf die Spitze treiben.
Und am besten auch noch auf Youtube alles posten.
Fängt ja schon bei der Geschichte mit Kanzlerin Merkel und der Piratenpartei an, geht dann weiter zu den Knastversorgungsflügen und endet an den Atomdemos, wo in der Nähne von AKW´s bewusst der Flugraum verletzt wird.
Da gibt es bestimmt noch viel mehr Beispiele, aber schon bei den oben genannten sollte jeden klar sein, dass die sich das nicht ewig anschauen werden.
Schade ist nur, dass hier wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird und die leittragenden wir sind.
Schauen wir mal, wie und wo das endet.
PS: Ich schreib zu langsam!Zuletzt geändert von raptor-ea; 24.02.2015, 14:09.Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigenSchade ist nur, dass hier wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird und die leittragenden wir sind.
Kommentar
-
Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigenMan muss aber mal ehrlich dazu sagen, dass es einige Idi..en auch ziemlich auf die Spitze treiben.
Und am besten auch noch auf Youtube alles posten.
Fängt ja schon bei der Geschichte mit Kanzlerin Merkel und der Piratenpartei an, geht dann weiter zu den Knastversorgungsflügen und endet an den Atomdemos, wo in der Nähne von AKW´s bewusst der Flugraum verletzt wird.
ßber AKWs ist Flugverbotszone. ßber Flughäfen für "Drohnen" genauso. Also.
Wozu schärfere Gesetze, wenn die bisherigen schon nicht beachtet werden?
Das Ende vom Lied ist immer:
Die, die sich vorher schon an die Spielregeln halten, werden durch neue Gesetze gehandicapt, und die, die vorher schon sich nicht daran gehalten haben, machen es nachher auch nicht.
Außerdem werden noch alle möglichen anderen Gruppen in einem Rundumschlag mit in den Topf geworfen.
Und für Kontrollen fehlt das Personal, so dass - wie gesagt - die schwarzen Schafe erst wieder weitermachen wie bisher.
Meine Meinung: Die Gesetze so zu lassen wie bisher und die Einhaltung derselben strenger zu überwachen würde viel mehr bringen. Meinetwegen eben die Strafen raufsetzen bei Nichteinhaltung. Ist aber halt mehr Aufwand und nicht so publikumswirksam als blinder Aktionismus.Zuletzt geändert von ABC; 24.02.2015, 14:24.
Kommentar
-
Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigenSchade ist nur, dass hier wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird
Kommentar
-
Da fällt mir gerade das letzte Wochenende ein.
In meinem Heimatdorf ist einem sein Multicopter, natürlich mit schöner Cam dran leider abgestürzt.
Durch ein Dachfenster in ein Badezimmer in dem sich gerade jemand befunden hat, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Kommentar
-
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDa bin ich anderer Meinung. Besagte Fälle sind keine Spatzen mehr, aber deutlich in der Minderzahl. Optimal wäre es, wie schon andere hier geschrieben haben, den Idioten das Handwerk zu legen, nur ist das schwer realisierbar.
anstatt blindlings drauf los zu ballern mit immensem Kollateralschaden
und ohne die Spatzen wirklich zu treffen...
Leider gibt es in der Gesetzgebung viele Leute mit einem flinken Finger am Abzug
aber mit ziemlich getrübtem Blick.
Generell gilt: Es muss nicht jeder Pups per Gesetz geregelt werden,
wie es derzeit üblich ist.
Aber das, was geregelt wird, sollte auch durchgesetzt werden
mit entsprechender Kontrolldichte und drastischen Strafen für Wiederholungstäter.
Und da die "Spatzen" sogar ihre Verstöße veröffentlichen bei YouTube usw.
liegt das Problem nicht daran, dass es so schwer ist, diese dingfest zu machen,
sondern eher daran, dass nichts unternommen wird, und dass die Spatzen das genau wissen.Zuletzt geändert von ABC; 24.02.2015, 15:12.
Kommentar
-
Zitat von Florian S. Beitrag anzeigenDurch ein Dachfenster in ein Badezimmer in dem sich gerade jemand befunden hat, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
Kommentar