Revell Nano Quad - Pitch gezogen - Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VE-001
    VE-001

[Quad] Revell Nano Quad - Pitch gezogen - Umbau

Der Nano Quad von Revell ist zwar nur ein niedlicher Quad fürs Wohnzimmer, ist aber dennoch schön zu fliegen und macht Spaß wen man nicht raus kann. Da ich beim Heli Mode 2 aber Pitch gezogen fliege, war das dann in weniger konzentrierten Momenten fatal, denn der kleine Quad war zwar Mode 2, aber max. Pitch war eben vorne und nicht hinten wie von mir gewohnt. - Absturz !
    Also hab ich ausprobiert den kleinen Sender umzulöten und oh Wunder es funktionierte. Für die, die etwas Löten können und das Risiko eingehen wollen, hier die Doku wie es geht.

1. Aufschrauben und die Platine aus dem kleinen Hand-Sender nehmen.

2 Dann das grüne Pitch-Potti lösen. Das geht mit einer dünnen Schere, mit der man die drei Lötstifte über der Platine abschneidet (herauslöten war da schwieriger) und dann mit einem kleinen Schraubenzieher das grüne Potti leicht nach außen drücken, dann ist es los, es ist nur an den Pitchhebel angedrückt.

3. Dann auf der Platine, da wo das Potti war die drei blanken Stellen gut isolieren (das ist wichtig !!!! sonst geht nachher nix).

4. Auf der Rückseite der Platine, also der dem Potti gegenüberliegenden Seite, an die drei Lötstellen des Pottis, jeweils ein dünnes Kabel anlöten, ca. 5 cm sollten reichen.

5. Danach die drei Kabel über Kreuz wieder ans grüne Potti anlöten (an die Reststifte im grünen Gehäuse). Das mittlere Kabel bleibt in der Mitte des Pottis. Das rechte Kabel kommt an die linke Seite des Pottis und das linke Kabel an die rechte Seite des Pottis.

6. Dann das Potti wieder an den Pitchhebel andrücken - Zusammen bauen - FERTIG

Hätte gerne Fotos beigefügt - hab das aber hier nicht hinbekommen - Schicke die aber gerne bei Bedarf per E-Mail.

Nur Mut - Bei mir funktionierte es wie gewünscht - Eigene Aktionen ohne Gewähr!
    Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2015, 23:18.
  • PETZE
    Member
    • 13.07.2012
    • 707
    • Patrick
    • Berlin-Tempelhof

AW: Revell Nano Quad - Pitch gezogen - Umbau

du bist der erste den ich kenne der Pitch gezogen fliegt
    Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
    DJI F450

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
      Da gibt es schon noch mehr. Bei manntragenden Helis wird halt auch mit gezogenem Pitch geflogen. Deshalb machen das manche bei ihren Modellen auch.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• VE-001
        VE-001

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
        Ja, hängt wohl auch am Verein bei dem Du fliegst, aber wie schon gesagt, im manntragenden Hubi ist Pitch auch gezogen.

Kommentar

Lädt...
        X