250er Race-Quadrocopter Eigendesign - Wer kann mir das fräsen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tane Mahuta
    Senior Member
    • 07.11.2012
    • 1120
    • Michael
    • Verein u. wild

[Quad] 250er Race-Quadrocopter Eigendesign - Wer kann mir das fräsen?

Morgen, Jungs.

MIMARAZA-Racequad 250er/ 10°angestellte Arme

Wollt Euch mal einen kleinen Vorgeschmack auf das geben was ich gerade versuche zu konstruieren und zu bauen.

Jetzt bräucht ich noch jemanden der mir das ganze auf CAD macht sodass ich das ganze dann auch fräsen lassen kann oder beides gleichzeitig. Denn hier steh ich leider an.

Denn erstens keine Ahnung von CAD, bin ja Koch und ka Designer und zweitens keine Carbonfräse im Keller!

Hilfe gern gesehen. Sollte das so funktionieren wie ich mir das Vorstelle würde ich die Dateien für das Fräsen gern als Open Source einstellen. Hier mal das Foto vom Prototyp, welchen ich heute fertiggestellt hab( Wurde aus 5mm Kartonpressplatte gemacht.) Plus Skizze von der Seitenansicht des Quad.

Danke Euch für Eure Meinung und hilfreichen Vorschläge, die sicher folgen werden^^
    Angehängte Dateien
    LG Miky
    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
  • heli-jos
    Senior Member
    • 03.05.2014
    • 1226
    • hans-peter
    • gangelt / gangelt

AW: 250er Race-Quadrocopter Eigendesign - Wer kann mir das fräsen?

moin,

frag doch mal binolein (hier im forum).

vielleicht kann der dir helfen.

binolein

beste grüße und ein schönes wochenende,

peter
    ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

Kommentar

• Tane Mahuta
      Senior Member
      • 07.11.2012
      • 1120
      • Michael
      • Verein u. wild

An Bino hab ich auch schon gedacht. Werd ihn mal anschreiben.

Danke
      LG Miky
      [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
        Bei microhelis.de kannst Du ansonsten auch mal fragen...

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Nachdem ich gemerkt hab, wie sehr der Hammer v3 in funnels "segelt", scheint dein Mimaraza da grad das Gegenteil zu werden - bei diesen Mittelteilen liegt wahrscheinlich sogar Messerflug drin

Die Silhouette könnte man natürlich sehr individuell ausgestalten, als Flugzeug, Auto etc... ich seh da grad nen Formel-1-Wagen, mit den Flügeln vorne und hinten

Könntest ja auch mit Holz n bisschen probieren? Balsa ist auch nicht viel schwerer zu bearbeiten als Karton.

Kommentar

• Tane Mahuta
            Senior Member
            • 07.11.2012
            • 1120
            • Michael
            • Verein u. wild

Da dies ja nur ein unfliegbarer Prototyp ist. Wird er so nie fliegen. Inspiriert hat mich hier das Tron-Motorrad. Zudem ßrgere ich mich bei meinen Quads jedesmal, wenn ich alles auseinanderschrauben muss um irgendwas zu verändern oder einzubauen.

Deswegen auch das Design mit den Seitlichen Platten. Sicher hatt man hier jegliche Optische Möglichkeit.

Inspiriert hat mich hier der Quad von Haydn Hamilton. Ein Südafrikaner der seinen Microvolt auch mit Seitenplatten, vergleichbar wie ein Helichassis, baut.

Ich finde man hat so wesentlich mehr Möglichkeiten seine Elektronik zu verbauen, besser zu warten.

Das was mich aber noch kopfen macht, ist es wie ich das mit den Mittelplatten mache. Gemeint ist die Verschraubung. Möchte hier das System verwenden wie es Haydn macht. hier muss ich aber erst schaun welche Schrauben und Muttern ich verwende. Diese Verstrebungen muss ich ja auch erst zeichnen.

Danach werd ich das Modell erstmal mit Balsa machen und schaun wie das Flugverhalten ist.

Einen Vorteil in Meinem Runden Design hab ich meines erachtens auch schon gefunden. Wobei ich hier schon viel zu weit denke. Und zwar an Pitchgesteurte Neigung der Arme. Hier wäre eben auch bei einen 300er, bei 250er sehe ich das Gewichtstechnisch eher nicht, in den Bereichen der Arme auch genug Platz um eine Zusätzliche Servohalterung anzubringen.

Ach, es geht schon wieder durch mit mir.... Zuerst mal das Projekt fertig stellen.

Also ich hoffe das wird dieses Jahr noch was ������

Heut beschäftige ich mich mal mit der richtigen Position der Mittelteile und deren Design und Lösung.

Lg Miky
            LG Miky

Kommentar

• Flappsohr
              Senior Member
              • 02.05.2005
              • 1034
              • Tugrul

Also die Ansichten und ein 3D Modell (CAD) könnte ich Dir schon zeichnen und die Fräsdaten (CAM) könnte ich auch aufbereiten.
              Lad mal die Seitenansicht und eine Draufsicht mit Bemaaßung ein, vielleicht noch eine Teileliste, dann werde ich meine verrosteten Finger mal wieder ölen!

Grüße

Tante Edith: als Koch kannst Du aber wenigstens gut "schnitzen"...
              Angehängte Dateien
              "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• heli-jos
                Senior Member
                • 03.05.2014
                • 1226
                • hans-peter
                • gangelt / gangelt

ich überlege gerade, wo vorn und hinten bei dem teil ist.

beste grüße
                peter
                ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2667
                  • Jens
                  • Hamburg

Erkennt man an der Anstellung der Motoren. Die zeigen eher nach vorne!
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Tane Mahuta
                    Senior Member
                    • 07.11.2012
                    • 1120
                    • Michael
                    • Verein u. wild

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
                    Also die Ansichten und ein 3D Modell (CAD) könnte ich Dir schon zeichnen und die Fräsdaten (CAM) könnte ich auch aufbereiten.
                    Lad mal die Seitenansicht und eine Draufsicht mit Bemaaßung ein, vielleicht noch eine Teileliste, dann werde ich meine verrosteten Finger mal wieder ölen!

Grüße

Tante Edith: als Koch kannst Du aber wenigstens gut "schnitzen"...
                    Grad von Arbeit zuhaus und ja richtig, an der Neigung erkennt man wo vorne und hinten ist. Manche aber auch daran wo die Kamera montiert ist.

Flappsohr, danke für Dein Angebot. Werde mich mal dransetzen und die alles Wissenswerte per PN senden, wenn ich es fertig habe.

Was ich Hoschi wieder mal nicht beachtet habe, ich mir aber immer gesagt hab, wenn ich so ein Teil mal selber bau, dann leg ich die Arm so aus, das der Schwerpunkt unterhalb ist.

Flappsohr, das wäre doch kein Prob für Dich das dann zu ändern. oder?

Lg Miky
                    LG Miky

Kommentar

• Flappsohr
                      Senior Member
                      • 02.05.2005
                      • 1034
                      • Tugrul

Nope - no prob!
                      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Tane Mahuta
                        Senior Member
                        • 07.11.2012
                        • 1120
                        • Michael
                        • Verein u. wild

Heut hab ich mal die Seitenplatten und die Arme, aus Sperrholzplatten, aus dem Bastelladen, geschnitten und angepasst. Hier mal ein kleines Bildchen von.

Dabei ist mir wieder etwas in den Sinn gekommen um die Optik noch a bissl zu verschönern.

Da sprudelts nor so. ^^
                        Angehängte Dateien
                        LG Miky

Kommentar

• Manni1983
                          Senior Member
                          • 18.07.2013
                          • 2611
                          • Manfred
                          • MSGU Schwaz in Tirol

Die FPV Cam könntest du noch gleich neigen?

Kommentar

• Flappsohr
                            Senior Member
                            • 02.05.2005
                            • 1034
                            • Tugrul

Ich bekomme Appetit auf Stieleis

Kommentar

• Tane Mahuta
                              Senior Member
                              • 07.11.2012
                              • 1120
                              • Michael
                              • Verein u. wild

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                              Die FPV Cam könntest du noch gleich neigen?
                              Da die Arme schon um 10 Grad geneigt sind ist das nicht nötig. ausser Du willst mit einer 20 grad geneigten Cam fliegen.

Heut geh ich mal daran die Zwischenstücke zu schneiden.

Dabei stell ich mir gerade die Frage ob ich die Fc-plattform auch neigen muss.
                              Oder lässt man die gerade?

Mal recherchieren.

Zum Thema Eis am Stil, als ich die Arme machte, dachte ich an diese Teile die sie Dir bei einer Untersuchung in den Mund stecken
                              LG Miky

Kommentar

Lädt...
                              X