Da das hier mein erster Post ist, bitte ich um entschuldigung fals ich hier im falschen Bereich bin.
Ich bin eigendlich nicht so der Typ der gerne zeilenlang seine Probleme schreibt und dan auf antworten wartet aber ich bin leider echt am ende mit den nerven und hoffe ihr könnt mir bitte bitte helfen.
Zuerst zu meinem Setup:
Wie mans warscheinlich so nennt FPV 250Bolz Copter mit:
Emax 250 Gfk/Cfk Frame,
1806 Dys 2300kv Black Edition Motoren,
Emax Simonk Series 12A Regler,
Flip32 10dof Flight Controller,
Und dem Fatshark Predator v2 Set von Conrad, mit dem ImersionRc 25mw sender und den Spironet antennen.
Gemfan vorne 5030 und hinten 5040
Funke und empfänger ist das Flysky Fs-t6 set.
Und da wären wir auch schon bei meinem Problem,
Habe jez schon einige flugstunden und einiges an bastelarbeit hinter mir und wühle seit ewigkeiten durchs netz und finde rein garnichts was evtl eine lösung sein könnte.
Die Funkverbindung der Fs-t6 reist leider in sehr nahen bereich immer wieder ab (würde mal sagen max 100m wen überhaupt, also komme auch ohne brille sehr einfach zum kritischen bereich)
Zuerst dachte ich es liegt wohl an der Platzierung der Antenne und habe diese mal an verschiedenen orten angebracht, leider ohne erfolg,
hatte den empfänger vorne hinter der kamera verbaut und heute mal probiert ob sich was ändert wen ich diesen ganz hinten anbringe und die antenne auch, nur blieb auch das ohne erfolg.
Der erste gedanke war ja das was von der restlichen board elektronik stört (sry aber ich bin komplett neu in der ganzen materie)
2teres ist das die antenne des empfängers ja einen dicken schrumpfschlauch drüber hat und dieser mir am oberen ende des ganz dicken stückes eingerissen ist. sicherheitshalber hab ich dan noch einen drüber getan aber evtl liegts auch daran das da was beschädigt wurde?
Spiele jezt mit den gedanken den empfänger einfach mal auszutauschen, doch würd ich gerne einen mit 2 antennen kaufen, aber im internet finde ich leider rein garnichts dazu welcher mit der funke kompatibel ist.
Der weiteste Versuch generell war so ca. 200m bis zum verbindungsabriss und 200m sollten doch wohl drinnen sein eigendlich oder?
Andere kurze frage hätte ich noch, fliege momentan mit 3s 1300mah 25c und wollte gerne noch wissen obs wohl einen großen unterschied auf die flugeigenschaften macht wenn ich 1500 oder 1800er nehme. Er ist wirklich super agil doch die flugzeit ist mit ca. 7min sehr kurz.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder die fehlersuche etwas eingrenzen und evtl einen kompatiblen empfänger verraten

Vielen Dank schonmal.
Mfg Stefan
Kommentar