250Quadcopter Flysky Fs-t6 Funkproblem! Bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fftunes
    Senior Member
    • 21.09.2014
    • 1564
    • Fabi

AW: 250Quadcopter Flysky Fs-t6 Funkproblem! Bitte um Hilfe

Nimm mal den schwarzen Schrumpfschlauch von der Antenne. Hab hier im Forum schon gelesen, dass da oft Kohlestaub drin ist zum Färben, was natürlich extrem abschirmt.

Kommentar

• stefodrom
      stefodrom

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
      Nimm mal den schwarzen Schrumpfschlauch von der Antenne. Hab hier im Forum schon gelesen, dass da oft Kohlestaub drin ist zum Färben, was natürlich extrem abschirmt.
      Au auch eine gute idee.
      An das hätt ich noch nie gedacht aber es klingt sehr plausibel
      Werde das gleich mal testen Danke!

Kommentar

• Sigsag
        Sigsag

Check mal die Antenne vom Sender, hatte das schon bei meiner Funke.Da war die äussere Schirmung gebrochen, is mir mit dem Microheli nie aufgefallen, für die maximal 30m Sichtflug hat es immer gereicht.
        Beim ersten Fpv Flug war nach 50m Schluss, hab ewig nach dem Fehler amQuad gesucht. Nachdem ich den Fehler gefunden und behoben hatte, hatte ich beim Reichweitentest nach 800m keine Lust mehr weiter zu Latschen.

Kommentar

• stefodrom
          stefodrom

Zitat von Sigsag Beitrag anzeigen
          Check mal die Antenne vom Sender, hatte das schon bei meiner Funke.Da war die äussere Schirmung gebrochen, is mir mit dem Microheli nie aufgefallen, für die maximal 30m Sichtflug hat es immer gereicht.
          Beim ersten Fpv Flug war nach 50m Schluss, hab ewig nach dem Fehler amQuad gesucht. Nachdem ich den Fehler gefunden und behoben hatte, hatte ich beim Reichweitentest nach 800m keine Lust mehr weiter zu Latschen.
          Ohne das dir die funke runtergefallen ist? naja bei dem preis meiner funke könnts halt echt gut möglich sein

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von stefodrom Beitrag anzeigen
            Okey gut zu wissen, hab mal versucht den ersten cm des dünnen teils oben abzuisolieren, aber gefunden hab ich da drinn noch nicht
            Es kann gut sein, das der Schrumpfschlauch etwas länger ist als der Antennenstummel. Ich würd, wenn s geht, den ganzen Schrumpfschlauch entfernen - das sieht danach dann so aus wie eine andere 2.4 GHz Antenne:

Wenn nun der Antennenstummel ( im Bild das helle Ende ) nicht mehr die 3.1 cm hat, ist sie defekt.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• stefodrom
              stefodrom

Vielen Dank!
              Werd das am abend mal zerlegen

Zum epmfänger, habe ich jezt mal herausgefunden das alle empfänger der Turnigy 9x auch mit der Flysky kompatibel sind, hat mit der vlt jemand erfahrung? gibt es da einen empfänger der evtl 2 antennen hat? oder zumindest nicht so ein klobiges ding sondern ein dünnes drähtchen als antenne?

Kommentar

• stefodrom
                stefodrom

Hab das ganze mal auseinandergenommen, schein irgendwie leer zu sein da beim roten oben...
                Hab mir jezt mal den original empfänger bestellt, denke mal das wird mit dem dan wieder
                Ansonsten is mein neuer sender etwas für die nüsse wen mein video weiter geht als meine funke

Vielen Dank nochmal an alle die mir hier ihre tips und erfahrungen gepostet haben, ich werde berichten obs mit dem neuen empfänger besser läuft.

Kommentar

Lädt...
                X