Spannende Rettung einer DJI Phantom 3
Einklappen
X
-
[Foto/Video] Spannende Rettung einer DJI Phantom 3
Ein kunstvoller, chirurgischer Eingriff zur Rettung einer DJI:
Stichworte: -
-
Hubschrau(bär)
AW: Spannende Rettung einer DJI Phantom 3
Toll gemacht, bis auf die spezielle Cam.
Ne Kosten / Nutzen Rechnung darfst Du da aber nicht aufmachen,
wenn real, übersteigt der Bergungseinsatz den Wert des Phantom in jedem
Fall.
-
Hubschrau(bär)
Sorry, in mir tickt halt immer der Kaufmann.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWieso, das waren doch Freunde von dem. Da waren keine Kosten.
Nur beim Hobby gehen die Rechnungen nie auf.
Kommentar
-
Hi,
Nett gemachter Spielfilm.
Aber mit einem Quadrokopter einen "Gegenstand" mittels eines Hakens, der an einem 20m langen Seil unter dem Quad hängt, "fangen"...
Ne, dann spiel ich lieber Lotto.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Hmmm da gibt es Leitern, oben einen Laufsteg, warum man da zwei Wochen wartet kann ich wenig nachvollziehen. Wäre ich gleich nach Möglichkeit hinauf geklettert mit Sicherheitsgurt.
Kommentar
-
Ist aber wahrscheinlich nicht so gerne gesehen, wenn man einfach so da hochklettert.
Hätte man höchstens offiziell machen können mit Anfrage bei entsprechenden Behörden mit Beauftragung eines Industriekletterers.
Kommentar
-
Da steht, man konnte nicht hinaufklettern.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenWäre ich gleich nach Möglichkeit hinauf geklettert
Sonst wäre ja wohl schon der ganze Turm mit Graffities verziert.
Kommentar
-
Kommentar
-
Es ist echt erstaunlich, wie wenig das Seil pendelt. Dass heutige Kopters dank GPS superstabil stehen (trotz theoretischer GPS-Ungenauigkeit), ist ja nicht ungewöhnlich. Auch wie sich die bereits am Haken hängende DJI beim Hochziehen nochmals im Turm verhakt, macht das Video spannend.Zitat von tiepel Beitrag anzeigenAber mit einem Quadrokopter einen "Gegenstand" mittels eines Hakens, der an einem 20m langen Seil unter dem Quad hängt, "fangen"...
Ne, dann spiel ich lieber Lotto.
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Da sieht man mal was die DJI NAZA V2 auf dem Kasten hat.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenEs ist echt erstaunlich, wie wenig das Seil pendelt. Dass heutige Kopters dank GPS superstabil stehen (trotz theoretischer GPS-Ungenauigkeit), ist ja nicht ungewöhnlich. Auch wie sich die bereits am Haken hängende DJI beim Hochziehen nochmals im Turm verhakt, macht das Video spannend.
Du kannst genau diesen am Einsatz beteiligten Black Manta Quatro Kopter
jetzt käuflich erwerben.
Krieg keine Schnappatmung beim Preis.
Kommentar
-
Hi,
Hab ja schon mal ein wenig gelästert.
Um es noch mal deutlich zu machen:
Für mich ist das ein Fake.
Niemals steuert man einen Quadrokopter, an dem ein 20m langes Kabel hängt, so, dass man irgendeinen Haken wo einhaken kann. Und dann in diesem "Schacht". Niemals.
Gruss Reimund
Kommentar

Kommentar