ich bin bei meiner Recherche nach einer Kamera Drohne auf die "CyPhy" gestossen.
Das Teil hat 6 Rotoren die nach oben geneigt und auch in sich verdreht sind.
Dadurch fliegt sie ohne das sich ihre Lage ändert, was ein Gimbal überflüssig macht.
Was haltet ihr davon? Also ich find sie Klasse!!!!
War sicher reiner Zufall, das in dem Video ein Phantom in "Schräglage" mitfliegt...
Das man durch die verdrehten Props jedoch gänzlich auf einen guten 3-Achs Gymbal verzichten kann, glaube ich persönlich eher weniger, denn in dem Video ist es komplett windstill.
Aber ansonsten ein wirklich schickes, spannendes Teil, auch wenn ich persönlich lieber "Sticks" zum steuern verwende.
Wie soll ein Kamerabild absolut stabil bleiben wenn der Copter stark nach vorne beschleunigt wird oder gestoppt wird? Von schnellen Kurven ganz zu schweigen.
Das geht ohne Gimbal mit Sicherheit nicht.
Aber ansonsten...schick gemacht, ja.
ich glaube eher, das starkes beschleunigen entfällt und die Reichweite durch die Handysteuerung stark limitiert wird. Ich finde die Funktionen jedoch klasse und könnte mir ein paar Einsatzfälle vorstellen, wo mir das Teil gut gefallen könnte, sofern die Videoqualität stimmt.
Innovative Technik, zweifelsohne.
Bin aber froh, dass die Selfie-Mania spurlos an mir vorbeigeht.
Also auch kein haben-wollen.
Schont das Portemonnaie und den Haussegen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar