Naze32 kein Empfang ab Firmware 1.10.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoglibogli
    Junior Member
    • 07.04.2010
    • 13
    • Gurkon

[Quad] Naze32 kein Empfang ab Firmware 1.10.0

Da mich das FPV Fieber auch voll erwischt hat, baue ich gerade einen zweiten kleinen Racer auf. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich trotz Internet Recherche bisher nicht lösen konnte.

Ich habe das Afroflight Naze32 und habe dies direkt mit der aktuellen Betaflight 2.1.2c bespielt.
    Dann konnte ich leider in der Cleanflight Oberfläche in der Receiver Abteilung keine Auschläge erkennen.
    Nachdem ich die Verkabelung / Empfänger geprüft hatte und Fehler dort ausschließen konnte habe ich andere Firmware Versionen getestet und siehe da:
    Mit Cleanflight 1.8.1 und 1.9.0 habe ich "Empfang". Mit 1.10.0 und Betaflight 2.1.2c nicht.
    Bei 1.8.1 und 1.9.0 schaffe ich es aber auch nur den RX_Parallel anzuschließen. Eigentlich wollte ich aber RX_PPM nutzen (mit einem Orange R620X CPPM), da kommt aber in keiner Firmware Version etwas an.
    Ich habe das Aufspielen der Firmware unter Win7 und Mac OSX mit gleichem Ergebnis durchgeführt.
    Bei einem zweiten Naze32 war es genau das gleiche.

Ich habe so die Vermutung, dass beim direkten Aufspielen der Betaflight auf das neue NAZE32 irgendwas durcheinander geraten ist.
    Bei meinem ersten Racer bin ich erst über Cleanflight und dann zu Betaflight gegangen und hatte diese Probleme nicht.
    Hat da eventuell jemand nen Tip für mich wie ich Betaflight mit PPM wieder an den Start bekomme?
  • hoglibogli
    Junior Member
    • 07.04.2010
    • 13
    • Gurkon

AW: Naze32 kein Empfang ab Firmware 1.10.0

Heute gab es neue Version der Cleanflight GUI. Jetzt geht es wieder...

Kommentar

Lädt...
    X