Blade Inductrix 200 FPV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank1704
    frank1704

[Quad] Blade Inductrix 200 FPV

Fliegt schon jemand den neuen Blade Inductrix?
    Und gibt es schon erste Erfahrungen?

Meiner wird heute vormittag geliefert

Gruß Frank
  • frank1704
    frank1704

AW: Blade Inductrix 200 FPV

So, mein kleiner ist jetzt da.

Mein erster Eindruck war, ganz schön viel Plastik und wirkt auch irgendwie billig im Vergleich zum 200 QX.
    Die Motorkabel waren sehr unsauber verlegt, Kreuz und Quer übereinander. Die Minute Zeit bei der Endmontage hätte sein können.

Die Anleitung hat wieder mal einige Fehler und ein File zum Download gibt es noch nicht.

Die Programmierung vom NANO QX3D ist aber die gleiche.

Kommentar

• frank1704
      frank1704

Die Programmierung vom NANO QX3D funktioniert soweit,
      ABER Motor-Aus liegt jetzt auf der Bindetaste.

Die zweite Besonderheit war, zum Starten der Motoren soll Gier nach Rechts und dann in die Mitte.
      Das hat so erstmal nicht funktioniert. Das Problem war, meine DR sind in der Wohnung immer auf 70.

DAMIT DIE MOTOREN STARTEN MßSSEN DIE DR MINDESTENS 100 SEIN!!!! Sonst passiert gar nichts.

Desweiteren ist der kleine ganz schön laut in der Wohnung und macht eine Menge Wind. Er hebt erst bei ca. 40 % Gas ab.

Hier seht ihr ihn mal neben meinem 200 qx
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160319_120253.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,08 MB
ID: 5317973
      Und hier habe ich sie übereinander gestellt
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160319_120341.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,02 MB
ID: 5317974

Kommentar

• frank1704
        frank1704

Habe vorhin mal versucht eine Driftkalibrierung zu machen, wie es in der Anleitung beschrieben steht, aber das hat gar nicht geklappt.

Ich habe eine DX6 und mit dieser soll ich laut Anleitung den Klappen Schalter auf 1 machen, damit obiger Modus aktiv wird.
        Es ist aber genau andersrum, das ich mit der Bindetaste den Kalibrierungsmodus starten und beenden kann.

Nachher geht es dann mal raus, aber ich denke er hat weniger Power als mein 200QX.

Kommentar

• frank1704
          frank1704

Habe gerade meinen ersten Outdoor Testflug hinter mir. Da ich nur einen Akku besitze bin ich danach noch ein paar Akkus mit dem 200QX geflogen, da kann ich beide auch direkt vergleichen.

Es waren ca.8 Grad und der Wind blies dauerhaft mit 10 bis 15 km/h.

Für den Inductrix war der Wind leider schon fast zu viel und ihm fehlt einfach die Kraft sich gegen Ihn zu stellen.
          Ich denke er ist der ideale Quadrokopter für die Halle oder wenn es Windstill ist.
          Der kleine fing bereits nach 3 Minuten an zu blinken und ich konnte aber noch 2,5 Minuten in der Luft bleiben.
          Die Neigungswinkel beim 200 QX sind ein ganzes Stück höher als beim Inductrix.

Dann habe ich den 200 QX ausgepackt und er ging unter gleichen Bedingungen ab wie eine Rakete. Ihn hat der Wind fast gar nicht gestört.

Fazit : Wer was schickes für die Halle sucht ist mit dem Inductrix sicher gut bedient, wer aber draußen auch mal bei etwas mehr Wind fliegen will, sollte auf jeden Fall zum günstigeren 200 QX greifen. Er ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis auf jeden Fall die bessere Wahl,
          Und trotzdem würde ich mir den Inductrix wieder holen, weil er zum üben und für die Halle genau das Richtige ist, vielleicht werde ich mit ihm auch mal FPV versuchen.

Kommentar

• fftunes
            Senior Member
            • 21.09.2014
            • 1564
            • Fabi

Zitat von frank1704 Beitrag anzeigen
            (...) vielleicht werde ich mit ihm auch mal FPV versuchen.
            Was für ein Sender ist denn da drin? Resp. was für ein System, ich sehe keine Antenne.

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Gerade mal nach dem Preis geschaut.
              Sorry aber dafür gibt es deutlich mehr Copter als dieses Teil.
              Gruss, Michael

Kommentar

• Ingoooo
                Member
                • 16.12.2011
                • 595
                • Ivo

Hoffe meine cam kommt bald dann wird mein kleiner Inductrix aufgerüstet. Die FPV cam die ich bestellt wiegt mit Sender 3,6g.
                Vom Inductrix 200 halt ich nicht viel extrem teurer Plastik Bomber da bekommt man bei anderen Marken mehr.
                Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                  Was für ein Sender ist denn da drin? Resp. was für ein System, ich sehe keine Antenne.
                  Du brauchst noch einen DSMX fähigen Sender! also Speckdrum(rum)

Wirklich 250 Doppelmark fürn plastikspielzeug??? Ok brushless aber sonst? kleiner crashund für 100€ ersatzteile. Wahnsinn

Kann jedem nur zu einem eigenbau raten . Für das geld bekommt man schon was gutes in der 200-250er Klasse. auch mit FPV (wo man sicher auc was erkennt und die reichweite gut ist)
                  2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
                    Senior Member
                    • 25.08.2012
                    • 2157
                    • Klaus
                    • MUC Süd

...viel zu teuer für den Haufen Plastik, sorry...
                    ...many happy landings, Snake

Kommentar

• frank1704
                      frank1704

Habe mit dem kleinen ja jetzt schon ein paar Akkuladungen leer gemacht.

Hier meine 2.te Meinung : Für Drinnen, egal ob Wohnung, oder Halle ist der kleine absolut zu empfehlen.
                      Nachdem mein Trimmflug nach 3 versuchen endlich geklappt hat, fliegt er sich genauso präzise wie mein NANO QX, aber mit viel viel mehr Power und IMMER genügend Leistung in Reserve.
                      Der Akku kommt jetzt bei mir in der Wohnung auf knappe 7 Minuten was ich auch sehr positiv finde.
                      Hier noch ein lustiges Video, leider nicht von mir :

BLADE INDUCTRIX FLIPPING IN THE LIVING ROOM - YouTube

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

Mein Homeracer hat ganze 60 Euro gekostet und geht richtig gut. Mit Betaflight lässt er sich super einstellen. Fliegt im Acromode auch draußen echt geil.
                        Gewicht 56 g.
                        Angehängte Dateien
                        Gruss, Michael

Kommentar

• frank1704
                          frank1704

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                          Mein Homeracer hat ganze 60 Euro gekostet und geht richtig gut. Mit Betaflight lässt er sich super einstellen. Fliegt im Acromode auch draußen echt geil.
                          Gewicht 56 g.
                          Wo hast du das Teil her? Den habe ich ja noch nie gesehen

Kommentar

• helipower59
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 4760
                            • Michael

Zitat von frank1704 Beitrag anzeigen
                            Wo hast du das Teil her? Den habe ich ja noch nie gesehen
                            Den Frame druckt ein Freund von mir. Den Rest kann man so bei Banggood kaufen.
                            Gruss, Michael

Kommentar

• Jan-Frederic
                              Member
                              • 24.10.2007
                              • 61
                              • Jan-F.

Blade Inductrix 200 funktioniert nicht mehr mit meiner DX4. Nachdem ich mit der DX4 fliegen konnte, habe ich versucht den Blade mit meiner Futaba TCM10 und einem Orange DSM Modul zu verbinden, was mir nicht gelungen ist. (Binden hat funktioniert, aber Funktionen waren alle falsch).

Jetzt wollte ich wieder mit der DX4 fliegen, bindet zwar, aber Funktionen falsch, Motoren drehen, aber nicht mehr steuerbar.

Was muss ich machen? Gibt es einen factory reset?
                              FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S

Kommentar

Lädt...
                              X