Am besten m.E. wäre eine 4- oder 6-Windungs Helix (RHCP). Da mußt du zwar den Kopf deutlich in Richtung Quad halten, aber die Empfangsleistung ist halt am besten. Meine Antennen (und Empfänger) sind immer direkt mit an der Funke befestigt und selbst damit fällt mir die Ausrichtung zum fliegenden Kopter hin relativ leicht (und das müßte mit der Brille noch einfacher sein). Früher habe ich immer eine 4er Helix genutzt, mittlerweile ist es eine 6er und ich komme auch da mit dem eingeschränken Empfangswinkel sehr gut klar. Von der Qualität her sehr zu empfehlen sind die Antennen von chipsundgrips.
Nano QX2 FPV
Einklappen
X
-
AW: Nano QX2 FPV
Am besten m.E. wäre eine 4- oder 6-Windungs Helix (RHCP). Da mußt du zwar den Kopf deutlich in Richtung Quad halten, aber die Empfangsleistung ist halt am besten. Meine Antennen (und Empfänger) sind immer direkt mit an der Funke befestigt und selbst damit fällt mir die Ausrichtung zum fliegenden Kopter hin relativ leicht (und das müßte mit der Brille noch einfacher sein). Früher habe ich immer eine 4er Helix genutzt, mittlerweile ist es eine 6er und ich komme auch da mit dem eingeschränken Empfangswinkel sehr gut klar. Von der Qualität her sehr zu empfehlen sind die Antennen von chipsundgrips.12" Kopter; 230s, Nano CPs, 180qx, 200qx, NanoQX, QX3D, Whoop, Dys Elf; MPX ES II uvm.
-
Schnappi
Super dankeZitat von ralf-rcheli Beitrag anzeigenAm besten m.E. wäre eine 4- oder 6-Windungs Helix (RHCP). Da mußt du zwar den Kopf deutlich in Richtung Quad halten, aber die Empfangsleistung ist halt am besten. Meine Antennen (und Empfänger) sind immer direkt mit an der Funke befestigt und selbst damit fällt mir die Ausrichtung zum fliegenden Kopter hin relativ leicht (und das müßte mit der Brille noch einfacher sein). Früher habe ich immer eine 4er Helix genutzt, mittlerweile ist es eine 6er und ich komme auch da mit dem eingeschränken Empfangswinkel sehr gut klar. Von der Qualität her sehr zu empfehlen sind die Antennen von chipsundgrips.
Kommentar
-
Zitat von gf1 Beitrag anzeigen
so viel ich weiß kann ich das Videosignal mit einem normalen, einfachen 5,8ghz Empfänger Empfangen - in meinem Fall der RC832 - ist das Richtig ?
Hi
ich wollte es noch mal bestätigen, ich habe damit ein super Empfang auf Kanal 12
der macht richtig Spaß der kleine ....
als Google hab ich mir die Quantom V2 pro gekauft und bin super zufriedennanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Schnappi
Hat der nano einen bevorzugten Kanal der am besten läuft, oder ist das auch davon abhängig wo man sich befindet?
Kommentar
-
...also im agility mode braucht er deutlich mehr Platz- macht aber auch mehr Spaß , hab gerade meinen ersten fpv loop geflogen ...schon witzig ..
außen hab ich allerdings Empfangsprobleme ...
25mhw +rc 832 sind nicht die Beste Combo leider ....
mein ihr ein diversity Empfänger bring deutlich mehr zb. der FR 632?
ach ja beim Sinkflug und vollpitch zitter er, also dachte ich, in Wirklichkeit zitter die Kamera , lockern verhilft da oder ?nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
dirk213
Hi,Zitat von Schnappi Beitrag anzeigenIch möchte mir den Nano holen und dazu eine Dom hd2. Dazu das nexwave Modul
5,8 GHz Nexwave Modul für Fatshark Dominator - Modellbau-Jasper
Welche Antenne für das modul wäre da am besten um noch mal mehr Reichweite raus zu holen?
Gruß Christian
wenn du dir die Dominator holst, würde ich dieses Modul nehmen.
Dann kanst du eine Cloverleaf-Antenne für den Nahbereich und z.b. eine Patch-Antenne (z.B. die hier) für weiter weg nehmen.
Hier ein Vergleichsvideo Diversity vs. Normal
Gruß DirkZuletzt geändert von Gast; 15.07.2016, 09:50.
Kommentar
-
und das kam jetzt plötzlich? gecrashed?Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenMeine ist im Nahbereich ganz scharf, ab einem halben Meter aber ziemlich unscharf...
Kommentar
-
Ne, war eigentlich von Anfang an so...Zitat von Highlander Beitrag anzeigenund das kam jetzt plötzlich? gecrashed?
Kommentar
-
Dirk da gibt es aber mittlerweile deutlich bessere auf dem Markt. Ich habe dieses hier .Zitat von dirk213 Beitrag anzeigenHi,
wenn du dir die Dominator holst, würde ich dieses Modul nehmen.
Dann kanst du eine Cloverleaf-Antenne für den Nahbereich und z.b. eine Patch-Antenne (z.B. die hier) für weiter weg nehmen.
Hier ein Vergleichsvideo Diversity vs. Normal
Gruß Dirk
Furious FPV True-D Diversity, 86,95 ?Gruss, Michael
Kommentar
-
Hmm, dann könntest du versuchen, die Frontlinse zu drehen. Ich hab das noch nie versucht und weiß nicht, ob das überhaupt geht. Wenn ja, müsstest du aber wahrscheinlich erstmal mit Gewalt die Verklebung lösen. Wie schaut´s mit Garantie aus, wenn das von Anfang an so war?Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenMeine ist im Nahbereich ganz scharf, ab einem halben Meter aber ziemlich unscharf...
Kommentar
-
Ich hab 3 MyLipo 500mA und bin super zufrieden damit. Fliege nach Timer 5 min. Und hab in der Zeit immer vollen Druck. Der originale Akku fängt bei mir nach 10 Zyklen schon an zu schwächeln. Mehr als 4 Minuten sind nicht drin.Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenGibts noch etwas neues zu den Akkus zu sagen ? Welche haben sich denn nun bewährt ?
Gruß Marko
Kommentar
-
Kann es sein, dass Du 600er hast?Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigenIch hab 3 MyLipo 500mA und bin super zufrieden damit. Fliege nach Timer 5 min. Und hab in der Zeit immer vollen Druck. Der originale Akku fängt bei mir nach 10 Zyklen schon an zu schwächeln. Mehr als 4 Minuten sind nicht drin.
Gruß Marko
Gruß,
Boris
Kommentar

Kommentar