Artikel bei Heise zum Thema "Behörden machen ernst ..."

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haramon
    Member
    • 21.01.2011
    • 598
    • Timo
    • 330xx

[Sonstige] Artikel bei Heise zum Thema "Behörden machen ernst ..."

gerade gefunden:

Behörden machen ernst: Bußgelder gegen Drohnenbesitzer nehmen zu | heise online

Trifft auch eher meine Meinung - die Gesetze sind da, man muss sie nur umsetzen und nicht neue Gesetze dazuerfinden.

Gruß
    Timo
    Zeigt der Rotor keine Regung,
    ists schnell aus mit Fortbewegung.
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Artikel bei Heise zum Thema "Behörden machen ernst ..."

das Video am Ende

... die Jagd ist eröffnet!

Kommentar

• Haramon
      Member
      • 21.01.2011
      • 598
      • Timo
      • 330xx

Die Flächenflieger haben ihre Fuchsjagd ....

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Wenn Bilder auf Youtube oder Facebook veröffentlicht werden, ist rein rechtlich der reine Sport- und Freizeitbereich nicht mehr gegeben
        Gefährliches Halbwissen... ^^

Oder besser gesagt, nicht richtig ausformuliert!
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens
          • Vienenburg am Nord - Harz

Es wird Zeit, dass alle Sender und Empfänger registriert werden müssen.
          Es war abzusehen, dass das so kommen wird.
          Erst gestern hat jemand auf dem Rasthof an der Autobahn seine Multicopter "mal kurz" über den Parkplatz huschen lassen und auf meine Frage hin, ob er wüsste, dass er damit gegen alle gesetzliche Auflagen verstoße, antwortete er mir nur ich solle mich verpissen. Was läuft mit den Menschen verkehrt?
          9 von 10 Multicopterpiloten scheinen nicht zu wissen was sie dürfen was nicht! Und selbst wenn sie die Regeln nicht kennen, scheint selbst ein moralischer Grundsatz (Filmen von Personen ohne deren Wissen, Inkaufnahme von schwersten Verletzungen von Unbeteiligten, etc.) überhaupt nicht zu existieren.
          Was ich so erleben durfte, lässt mich am gesunden Menschenverstand zweifeln!
          Viele (eigene Erfahrung) Multicopter Besitzer wissen überhaupt NICHTS zum Thema Versicherung und Rechte und Pflichten.
          Was mich hierbei stört ist, dass unser Hobby durch diese "Unbedarften" NACHHALTIG einen schlechten Ruf erhält! Vielen Beobachtern ist nicht mehr klar wer überhaupt gegen welche Richtlinien verstößt (oder eben nicht). Damit sind wir wieder im Mittelalter angekommen, wo alle "Rothaarigen" (es fliegt) Hexen sein müssen. Es fliegt per Funkfernsteuerung und damit ist es schon "böse" und eine Drohne!
          Letztes Jahr hieß es noch von den Zuschauern meiner Flüge: "Da schau ein Modellhubschrauber... toll sieht der aus.. darf ich mir den mal näher ansehen?"
          Dieses Jahr hieß es nur noch durch die Bank weg: "Ah, das ist eine Drohne oder? Ist da eine Kamera dran? Sie wissen, dass sie mich nicht filmen dürfen!? Das nimmt aber überhand hier! Na wenigstens fliegen sie nicht mitten in der Stadt!"
          Kein Wort zum Flug oder Interesse am Modell. Die Leute sind einfach nur noch genervt und ich kann das auch teilweise verstehen.
          Wie gesagt, wenn es nicht unser Hobby so runterziehen oder mich direkt betreffen würde, wäre mir das alles vollkommen egal aber es reicht jetzt langsam mal! Das ist mittlerweile wie im Wilden Westen und das muss gestoppt werden, OHNE das diejenigen leiden, die sich an die JETZIGEN Regeln halten.
          Registrierungspflicht für alle Sender und Empfänger und der Modelle (egal ob MC oder Heli oder Fläche) und gut ist.
          Wenn dann was passiert und eine Fluggerät mal wieder wo "einschlägt", dann kann die Polizei bei Bedarf ermitteln, wem das Modell gehört und dann wollen wir doch mal sehen wer dann noch alles so "risikofreudig" das Wohl anderer aufs Spiel setzt!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Ilasor
            Member
            • 26.12.2011
            • 736
            • Daniel
            • Saarland

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
            Registrierungspflicht für alle Sender und Empfänger und der Modelle (egal ob MC oder Heli oder Fläche) und gut ist.
            Und der werden dann etwa genauso viele Leute nachkommen wie der Versicherungspflicht ... damit ist nichts gewonnen, aber viel verloren.

Kommentar

• Rotzlappe
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 1060
              • Ralf
              • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
              Registrierungspflicht für alle Sender und Empfänger und der Modelle (egal ob MC oder Heli oder Fläche) und gut ist
              Wissen das dann auch diese Piloten:
              Multicopter Besitzer wissen überhaupt NICHTS zum Thema Versicherung und Rechte und Pflichten.
              ?
              mini Protos - HD500 Cell
              DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Ich sehe das auch so das es einfach über hand nimmt wie damit um gegangen wird .
                Es gibt seit zwei Jahren keinen Urlaub mehr wo man mal gemütlich am Stand oder See liegen kann, weil dauern so eine Drohne rumfliegt und Filmt . Die kinder freuts und winken noch schön hoch . Aber weiß man wer am anderen ende sitzt ?! oder grad der Wohnwagen ausgeräumt wird weil man beobachtet am strand liegt ??

Ich liebe unser Hobby aber das mit den Drohnen sehe ich auch sehr skeptisch weil einfach inzwischen jeder sie fliegen kann .

Mir ist auch klar das man ganz sicher nicht alle über einen Kam scheren kann und sollte aber leider sind die die mit den Drohnen gescheit umgehen die leittragenden

Gruß Thomas

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                  Senior Member
                  • 29.01.2016
                  • 1254
                  • Manfred

Jetzt geht es wieder los: MC gegen Heli / Flächenflieger !!
                  Manfred

Kommentar

• Haramon
                    Member
                    • 21.01.2011
                    • 598
                    • Timo
                    • 330xx

Das musste mal raus - oder ?

Habe ebenfalls meine Erfahrung damit gemacht, dass bei einer Verantstaltung ein vollkommen
                    überforderter Multikopter-Pilot, zwischen den Leuten durchlaufend, sein Fluggerät über sich
                    gesteuert hat. Für die meisten Leute war er der Held und Anerkennung sein Lohn. Für einige
                    wenige, die scheintbar wussten was der da tut, der Depp der Nation.

Die, die heute schon die Regeln und Gesetze brechen, aus Unwissenheit oder Vorsatz, werden
                    dies auch tun, wenn die Regeln schärfer sind. Ob härtere Strafen weitere Abschreckung bringen
                    bezweifel ich.

Die konsequente Umsetzung des jetzigen Kataloges (ohne diesen genau zu kennen) würde
                    meiner Meinung nach, schon einen guten Anfang markieren.

Kommentar

• Haramon
                      Member
                      • 21.01.2011
                      • 598
                      • Timo
                      • 330xx

Tag der Drohne heute bei Heise:
                      Drohnen machen Hamburger Flughafen zunehmend zu schaffen | heise online

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                        Und der werden dann etwa genauso viele Leute nachkommen wie der Versicherungspflicht ... damit ist nichts gewonnen, aber viel verloren.
                        Diese Registrierungspflicht gab es früher schon. Da hat sich die Post drum gekümmert. Es gab auch Kontrollen dazu und Bußgelder. Warum sollte das heute nicht wieder funktionieren?

Torsten
                        Vollkasko für Flugmodelle
                        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Zu Geil ... erst Regeln Einführen (Aufstiegsgenehmigung für Gewerbliche Drohnen) und sich dann wundern und meckern, dass es so viele Anträge gibt
                          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• -Alex-
                            Member
                            • 06.02.2015
                            • 63
                            • Alexander
                            • Wendlingen am Neckar

in der USA ist das in diesem Fall ja gut geregelt, da bekommt man schon beim Kauf so ein 333-Antrag für die Registrierung.. und die nehmen das da drüben mit dem registrieren ihrer Modelle ziemlich ernst..
                            Online geht natürlich auch, das wäre hier auch eine Lösung.
                            LG Alex
                            Blade Nano CP S, T-Rex 450L- Microbeast,
                            T-Rex 550L- BD3SX

Kommentar

• Alveran
                              Member
                              • 06.05.2012
                              • 634
                              • Michael
                              • Salzburg / AUT

Jungs .... Merkt ihr was? wenn Ihr von Multicopter redet ... sagt ihr Drohnen...
                              Wäre es den nicht mal schön das WIR Wissenden das Modell auch bitte richtig benennt?

Jeder andere weiß das nicht und sag zu allem was Fliegt "Drohne"

Für mich ist ne Drohne immer noch das:

und das:

Wenn ihr mal die Texte von den Politikern lest, steht da immer nur Drohne, nicht Modellflugzeug, Multicopter Helicopter etc.

danke
                              regards Mike
                              Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

Lädt...
                              X