Wie ist das mit den Cloverleaf-Antennen? Zwei gleiche wie z.B. beim verlinkten BG-Angebot? Ich dachte, an den Sender kommen 3-blättrige, am Empfänger welche mit 4 Bögen?
Hilfe bei FPV Race Quad Zusammenstellung
Einklappen
X
-
AW: Hilfe bei FPV Race Quad Zusammenstellung
Danke für die vielen Antworten.
Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Lisam LS 210 V2 und dem Rush 210 RS, wobei der Rush 210 RS fast doppelt so teuer ist.
Aufbauen möchte ich einen 210 mit 4S und 5" Propellern.
Ich zähle jetzt mal auf, was ich verwenden möchte:
- Antenne
ImmersionRC 5.8GHz
- PDB
Matek v3
- FPV-Brille
FatShark Dominator HD v2
- FPV-Sender
The Aomway 5.8G 500mW
- FPV-Kamera
600TVL 2.4 Linse IR-Gesperrt
- Regler
LittleBee 30A ESC BLHeli
- Motor
T-Motor F40, 2500 KV
- Propeller
DALProp 5045BN Tri-Blade Bullnose
- FlightController
Graupner GR 18
- Akku
Welche Größe brauche ich?
Vorzugsweise vom HobbyKing
Ist die Aufstellung so in Ordnung oder fehlt noch was?TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV
Kommentar
-
Kuckst du :
Zitat von Straight Beitrag anzeigenDanke für die vielen Antworten.
Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Lisam LS 210 V2 und dem Rush 210 RS, wobei der Rush 210 RS fast doppelt so teuer ist.
- Antenne
ImmersionRC 5.8GHz
- PDB Besser das PDB mit LC Filter direkt !
Matek v3
- FPV-Brille
FatShark Dominator HD v2
- FPV-Sender
The Aomway 5.8G 500mW Besser 200 mW. Der 500er soll nix taugen
- FPV-Kamera
Nimm die 2,8er Linse. Klar die bessere Wahl
- Regler
LittleBee 30A ESC BLHeli
- Motor
T-Motor F40, 2500 KV
- Propeller
Nimm die Racing. Die BN richten deine Akkus hin auf Dauer
- FlightController
Graupner GR 18
- Akku
1500 - 1800 mA min 60C von HK. Die von SLS reichen 40 C
Ist die Aufstellung so in Ordnung oder fehlt noch was?Gruss, Michael
Kommentar
-
Zitat von Straight Beitrag anzeigenDanke für die vielen Antworten.
- Antenne
ImmersionRC 5.8GHz
- PDB
Matek v3
- FPV-Brille
FatShark Dominator HD v2
- FPV-Sender
The Aomway 5.8G 500mW
- FPV-Kamera
- Regler
LittleBee 30A ESC BLHeli
- Motor
T-Motor F40, 2500 KV
- Propeller
- FlightController
Graupner GR 18
- Akku
Ist die Aufstellung so in Ordnung oder fehlt noch was?Zuletzt geändert von sixchannel; 09.04.2016, 13:32.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hab jetzt schon von einigen Racern gelesen, die mittlerweile 2.1er Linsen bevorzugen - aber unbedingt zusammen mit grösserem FOV in der Brille. Sonst sieht man zuwenig.
Aber das ist next level...
Kommentar
-
Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenThe Aomway 5.8G 500mW*Besser 200 mW. Der 500er soll nix taugen*
Nimm die 2,8er Linse. Klar die bessere Wahl
Ja 2.8mm ist wirklich gut, 2.4mm ist schon recht groß und vermittelt ein Gefühl vom Boing fliegen.
Kommentar
-
Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenDie Aufstellung ist sehr gut, die Motoren sind aber a ned gerade sooo günstig aber ganz sicher große Klasse. Mich würde beim lisam total das minderwertige carbon stören plus die vielen Sollbruchstellen und 3mm carbon. Aber das ist nur meine Meinung. Du weißt ja, billig gekauft ist zweimal gekauft. Attraktiv sind die ja die China Bomber, ob sie dementsprechend lange halten?? Sei umstritten.
________________________Gruss, Michael
Kommentar
-
Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenPaul der Lisam ist in Top Qualität und hat keine Sollbruchstellen. Seh ihn dir einfach mal genau an.
Kommentar
-
Zitat von Straight Beitrag anzeigen- FPV-Sender
The Aomway 5.8G 500mW
- Motor
T-Motor F40, 2500 KV
- Propeller
Eher bei den Props n ticken runter gehn 5x4x3 oder 2300Kv Motoren.
die Emax MT2205 II 2300KV (red bottom) solln da recht gut sein, und bei den neuen DYS SE2205-2300 schauts momentan auch recht gut aus (werden gerade ausgeliefert)
Beim Akku würde ich 4S 1300-1500mAh nehmen.
Beim Video Sender.. nimm den neuen Aomway TX25 .... den kann man wenn man n schalter drauf lötet zwischen 25 und 200mW umschalten und wenn du willst kannst du da mit einem PWM signal die Kanäle durchschalten, Band geht leider nicht.
AMOWAY 5.8G 32CH AV 200mW Mini Wireless Tx for FPV [WS1194]
Bei den Antennen kannst auch die Aomway nehmen .. sind für den preis ziemlich "gut" und vergleichbar mit den IRCregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Ich lese des öfteren mal, dass man für die Fatshark auch noch einen Empfänger benötigt?!
Macht es Sinn den Ton mit zu übertragen?TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV
Kommentar
-
Zitat von Straight Beitrag anzeigenIch lese des öfteren mal, dass man für die Fatshark auch noch einen Empfänger benötigt?!
Macht es Sinn den Ton mit zu übertragen?
Ja für die Fatshark benötigt man einen Empfänger, ich habe zB einen normalen Nexwave drin, ich fliege auch meistens alleine, Rennen fliegen, ja da wäre einer mit Raceband wohlmöglich die bessere wahl
Kommentar
-
Nippi
Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenMich würde beim lisam total das minderwertige carbon stören plus die vielen Sollbruchstellen und 3mm carbon
Siehe hier:Lisam LS-210 210mm Carbon Fiber Frame Kit Mini Quadcopter Sale - Banggood.com
bei dem Rahmen muss ich dir Recht geben
Kommentar
-
Zitat von Nippi Beitrag anzeigenDas ist quatsch, ich habe einen Lisam V1 und V2, und beide Rahmen sind super und kein Minderwertiges Carbon. Man sollte bloß darauf achten das es kein clon ist, habe mir beide von deutschen Herstellern geholt und bin sehr zufrieden. Kauft man jedoch beim Chinamann bekommt man auch nicht einen Lisam sondern einen QAV-Clone.
Siehe hier:Lisam LS-210 210mm Carbon Fiber Frame Kit Mini Quadcopter Sale - Banggood.com
bei dem Rahmen muss ich dir Recht geben
Kommentar
Kommentar