Ich bin eigentlich Heli Flieger und möchte mir einen günstigen Einstiegs-Quad für ein paar Luftbilder und Videos zulegen.
Ich habe derzeit eine SJCAM4000 als Kamera (reicht soweit erstmal) die zum Einsatz kommen soll. Im Heli Bereich bin ich mit Spektrum Sendern unterwegs.
Was mir wichtig wäre:
- die SJCam sollte verwendet werden können
- nachträgliche Installation eines Gimbal möglich
- Preislich im Bereich von 200€ (gern auch gebraucht)
Was mir bis jetzt untergekommen ist sind der Blade 350QX (gebraucht) oder ein Cheerson CX20.
Beim Blade bekommt man viele der QX1 Modelle gebraucht günstig, allerdings scheint man dort einen Gimbal nicht über den Sender steuern zu können (oder liege ich da falsch?). Vorteil wäre, dass ich direkt die DX6 verwenden kann.
Der Cheerson macht auch soweit einen guten Eindruck... Man findet viele gegensätzliche Meinungen, der großteil scheint aber durchaus positiv zu sein. Vorteilhaft finde ich bei dem Modell die vielen Anschlüsse zur Gimbal-Kontrolle und 12V Anschlüsse.
Die DJI Modelle scheiden leider aufgrund des Preises aus.
Meine Frage wäre, ob ggf. schon Erfahrungen mit den Modellen hier bestehen oder ob ich andere Produkte ggf. auch in Erwägung ziehen sollte. Das geringe Einstiegsbudget ist bewusst gewählt um erstmal rein zu schnuppern und zu schauen, ob der Multicopter überhaupt regelmäßige Anwendung findet...
Ich freue mich auf Anregungen und Meinungen... Danke!