Noobfragen zu FPV. Racer gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Noobfragen zu FPV. Racer gesucht!

ehm ne keine fatsharks..

weiss noch wie die die damals HD nannten, ohne HD..
    Kumpel hatte damals eine 80euro Brille gebaut die Quali mässig viel besser war.

würde bis 150euro ausgeben, dann will ich aber eine richtig gute brille und die muss dann schon um einiges besser als die genannte cyclops v2 sein.
    denke aber auch eine 400euro fatshark ist nicht wirklich besser.
    wenn ja, passts eh.

Klein sind sie, den vorteil seh ich noch ein

Antennen seh ich mir an und les mich ein.

danke dir

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
      ehm ne keine fatsharks..
      Naja, ich habe einiges an Billigteilen versucht. Mir ist mehrfach schlecht geworden, nein nicht bildlich, sondern so richtig mit Würgen und so.

Erst als ich eine der besseren Fatsharks auf hatte, wo ich den Augenabstand für mich passend einstellen konnte war das Problem mit der ßbelkeit wie weggeblasen. Da die Fatsharks aber wirklich nicht günstig sind, bin ich dann bei einer Attitude V3? (glaub ich), jedenfalls mit Faceplate und Lüfter gelandet.
      Was soll ich sagen passender Augenabstand, keine ßbelkeit, kein beschlagen, super Bild.

Das wichtigste ist, probier die Brille vorher aus! Und nicht nur 10 Minuten, sondern wenigsten einen halben Flugtag.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

Oh das wäre natürlich nicht so gut..

Hatte die fpv Brillen aber des öfteren auf, halt meist für 5-10Minuten maximal.
        Hatte nie Probleme damit.
        Hab auchmal Battlefield 4 über eine fpv Brille gespielt. Ging auch.

Ich weiss immer noch nicht welche von den 3 ausgesuchten ichnehmen soll... Die youtube videos bringen mich nicht weiter.

Lg

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4215
          • Andreas
          • Allstedt

Du kannst auch eine Quanum DIY V2 Pro selber zusammenbauen. Damit wärst du frei mit dem Empfänger. Wäre die billige Version eines "Modulschachtes" der FatSharks. Ich werfe auch noch die fertige Visionplus ins Rennen.

Ich würde jedenfalls darauf achten, dass der Monitor mindestens 480 Zeilen hat. Die billigen Versionen mit Auflösungen von 480x240 sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Falls du einen günstigen Non-Blue-Monitor suchst, sind die DIY-Quanums auch die Option. Ich fliege FPV mit Monitor aus einer Quanum. Mit FPV-Brille kann man alleine eigentlich nicht sicher wild fliegen.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Letsgo
            Senior Member
            • 09.02.2015
            • 2522
            • Oliver

Hab mir die billigbrille aus den ersten posts (cyclops v2) bestellt nach ein paar reviews.

Bin gespannt.
            Gestern erste Runde mit dem Quad im stabilisierten Modus und danach acro geflogen mit einem kleinen Monitor.
            Ging super und machte extrem Spaß!

Lg

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

Gestern den 3en Flug gemacht..

Beieiner Steilkurve aus ca 40-50m mit der Front vorran eingebombt. Hätte nur mehr nach hinten lehnen müssen... Wegen dem Kamerawinkel hab ich viel zu wenig nach hinten gelehnt ..

Hab dann 4 Stunden mit 4 Leuten am Feld gesucht.
              Spotter schaute gerade ins Handy beim Crash und der Pieper ging nicht da der Akku weg war.

Hab ihn dann gegen Abend gefunden ala wir aufhören wollten mit suchen.
              (kumpel ist sogar das Feld abgeflogen und hat Video danach gecheckt.)
              Brauche unbedingt rote Props und eventuell eine Spange für den XT60 damit der nicht mehr abgeht..

Nach dem kontrollieren war 1 Propeller kaputt.
              Beim Heli je nach Größe bestimmt Blätter blw hrw lager hzr startantrieb...

Kommentar

• Zameer
                Junior Member
                • 30.01.2016
                • 16
                • Ben

Loc8tor hilft ungemein bei solchen Aktionen... Läuft man im hohen Gras wenigstens nur 10m dran vorbei (über Knie hoch) bis der sich meldet.

Kommentar

• Eichler
                  Member
                  • 11.04.2007
                  • 206
                  • Andreas
                  • Lilienthal bei Bremen

Wenn ich draußen auf dem Akker bin, lass ich den DVR meiner Fatshark mitlaufen.
                  Dann kann ich mir die Aufnahme vor dem Absturz anschauen, dass hilft schon gut um den Copter wieder zufinden.

Gruß

Andreas

Kommentar

• VictorT
                    Member
                    • 06.02.2011
                    • 832
                    • Victor
                    • Am Platz

Zitat von Zameer Beitrag anzeigen
                    Loc8tor hilft ungemein bei solchen Aktionen... Läuft man im hohen Gras wenigstens nur 10m dran vorbei (über Knie hoch) bis der sich meldet.

... bin auch ein Fan vom Loc8tor. Der hat mir schon eine Menge vergeudete Lebenszeit erspart.
                    Meine XT60-Stecker sichere ich nicht. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass ein 200g-Lipo - der unbedingt weg will - immer einen Weg findet... und wenn sich der Stecker löst, gibts meist weniger zu reparieren. Irgendwie gehört das Crashen zum FPV-Copterfliegen dazu... sonst geht man doch nicht ans Limit...[emoji12]... im Gegensatz zum Helifliegen. Mein Oxi nimmt immer so'nen Crash recht persönlich. [emoji30]

LG, Victor

Kommentar

• Letsgo
                      Senior Member
                      • 09.02.2015
                      • 2522
                      • Oliver

welchen Loc8tor nimmt man da, wo kann ich bestellen? Preis?

Sind da dann diese Klebesticker dabei und die kommen auf den Copter?

Hab den Racer kontrolliert, war wirklich nur ein Propeller kaputt xD
                      Heute Abend Testflug und die Tage muss dann die Brille ankommen, am Crashtag hatte ich den Bildschirm auf einem Stativ und die Sonne brannte vom Himmel und blendete die Optik extrem.
                      Naja.. an 4s hätte ich auch mehr reserven gehabt auszuweichen.,.. daraus gelernt

Kommentar

• Letsgo
                        Senior Member
                        • 09.02.2015
                        • 2522
                        • Oliver

So habe die cyclops brille bekommen.
                        Montag versendet worden heute da. NL warehouse.
                        Chinesen wissen eben wie mans macht

Die Brille ist aus billigem Plastik.
                        Bin direkt 2 Akkus geflogen und ging perfekt.
                        Keine Ausfälle und sitzt recht gut bei mir.

Top bin zufrieden.
                        Habe sogar die schlechte Antenne dran gelassen (outofthebox).

Muss da erst mal testen.
                        Akkus für den racer brauch ich auch.
                        Die ganzen 25-50c lassen den Lipowarner ständig aufheulen..
                        4s brauch ich sowieso. 3s ist zu langsam

Lg

Kommentar

Lädt...
                        X