"Drohnen-App" der DFS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el-dentiste
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 1702
    • nico

AW: &quotrohnen-App" der DFS

Die app nutzt nur dem.Entwickler bzw dessen Auftraggeber. Zum.sammeln von daten aller Art. Wer wo wann eie oft. Um neues Futter gegen unseres hobby zu sammeln

Mit gesundem Menschenverstand braucht man so einen quatsch nicht!

Jeder der irgend einen schxxx machen will tit es sowieso ob mit app oder neuen gesetzen. Pb mit Plakettn oder was weiss ich.

Ich würde mir eher wünschen das Energie darein gesteckt wird, Käufer solchet Produkte besser über Pflichten und gesetzen BEIM/VORM kauf zu informieren! Danach interessiert es keinen mehr.
    Kann jedem nur abraten diese app zunutzen. Wir bräuchten dann auch ne app wo man hunde anleinen muss........oder wo 50 gefahren werden darf....oder wo ne fussgänger Zone ist, das man da nicht fahren darf....
    Zuletzt geändert von el-dentiste; 02.08.2017, 19:38.
    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: &quotrohnen-App" der DFS

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
      Wir bräuchten dann auch ne app wo man hunde anleinen muss........oder wo 50 gefahren werden darf....oder wo ne fussgänger Zone ist, das man da nicht fahren darf....
      Dafür gibts (bestimmt) auch 'ne App

Die app nutzt nur dem.Entwickler bzw dessen Auftraggeber. Zum.sammeln von daten aller Art. Wer wo wann eie oft. Um neues Futter gegen unseres hobby zu sammeln
      Damit hast du wohl vollkommen Recht.

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

&quotrohnen-App" - jetzt auch vom DMFV!

Tach zusammen,

der DMFV hängt sich jetzt auch da rein: Home - DMFV Pilot

Ohne Registrierung etc...

Bedenklich aber finde ich den Entwickler der App: COPTERview airDATA UG, Berlin (Mitglied im UAVDACH).

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
        Zitat:
        Wir kontrollieren nicht, sondern verbessern.
        Unbemannte und bemannte Luftfahrzeuge teilen den gleichen Luftraum. Zusammen mit Verbänden und dem Gesetzgeber lernen wir von Piloten, wo geflogen wird. Mit diesem Wissen tragen wir dazu bei, weitere Einschränkungen der Lufträume für Modellpiloten zu verhindern.

[SIZE="1"](also genau wie el-dentiste sagte)[/SIZE]

Kommentar

Lädt...
        X