ich möchte mir eine Drohne zulegen und sie mit meiner vorhandenen Multiplex Royal Pro steuern. Auf der Suche nach dem Flight Controller musste ich feststellen, dass keiner der Flight Controller mit M-Link FHSS zusammenpasst.
Gibt es jemanden, der eine Drohne (FPV) mit Multiplex fliegt?
Hi,
und wenn ich so einen FLEXX-Empfänger nehme, brauch ich keinen großen Telemetrie Empfänger zusätzlich? Weil da steht :"Kompatibel mit allen M-LINK Telemetrie Empfänger mit SRXL-Schnittstelle als Schaltzusatz für Modellfunktionen"
Du brauchst einen Empfänger mit SRXL Ausgang (Single-Line). Das kann entweder ein Telemetrie Empfänger sein oder so ein FLEXX Empfänger. Die kleinen FLEXX Empfänger sind interessant, weil billiger, kleiner, leichter und über SRXL kann man alle 9 Kanäle verwenden.
Yup die Flexx sind da noch am besten geeignet. Aber selbst die sind für einen Racer noch ziemlich groß. Das wa fur mich dann auch der Punkt warum ich auf FrSky umgestiegen bin.
Aber ansonsten gehen die Flexx zusammen mit Betaflight. achtung die alten CC3D unterstützen das MPX Protokoll nicht.
Das ist aber nur ein Reglermodul, da ist keine FC mit drin.
Der Flexx kommt ja an den FC und nicht an die Regler.
Und der FC spricht dann die Regler an.
ich klinke mich mal hier ein, weil es ganz gut zum Thema passt.
Gegenwärtig kämpfe ich mit dem Anschluss eines Multiplex-Telemetrieempfängers (ein RX7 oder ein RX5) an einen üblichen Betaflight-FC (DALRC F405 AIO). Ich kriege es einfach nicht hin, dass Empfängersignale/Servobewegungen im Betaflight angezeigt werden. Das habe ich schon alles gemacht:
- Empfänger im Multiplex-Launcher auf SRXL V1 oder V2 umgestellt und an Sender gebunden
- FC auf aktuellste Firmware (und auch einige alte Versionen) geflasht
- im Betaflight (Anschlüsse) UART1 auf serial reciever eingestellt
- im Betaflight (Konfiguration) serial receiver und XBUS-Mode B eingestellt
- FC per USB an den Rechner angeschlossen, B/D-Buchse des Empfängers per Servokabel an GND/5V/RC an den FC gemäß Anleitung (DALRC TECHNOLOGY CO,.LIMITED)
und es tut sich im Betaflight (Empfänger) nichts. Ich habe auch schon eine separate Stromversorgung für den Empfänger ausprobiert, verschiedene Softwarestände, verschiedene Anschlussreihenfolgen und sogar mal mittels Kommandozeile serialRX_inverted ON/OFF probiert. Leider hilft alles nichts.
n-Factory (wo ich den FC gekauft habe) konnte mir auch nicht weiterhelfen. Nach Fotos zu urteilen, die wir ausgestauscht haben, hätte ich alles richtig angeschlossen und mit Multiplex kenne man sich docrt nicht aus.
Kennt sich hier jemand aus? Ich wäre wirklich dankbar für weiterführende Hinweise.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar