Da ich nicht genau weiss was für eine Firmware du verwendest (Inav, Betaflight,...) versuche ich es einfach mal allgemein zu beantworten:
An einem Port deines Flightcontrolers wählst du Frsky-S.Port aus. Von der Signalleitung von dem ausgewählten Port gehst du zum S.Port vom Empfänger. Und GND vom Flightcontroler zu GND beim S.Port Eingang.
Jetzt versorgst du die Kiste mit Strom und suchst in der Taranis nach Sensoren. Dort müsste dir nun alles angezeigt werden was der Flightcontroller so ausgibt.
Normalerweise stellst du im Port ja ein, was er machen soll (S-Bus für den Empfänger, GPS Signal, PPM,....) dort solltest du auch S.Port auswählen können. Jetzt ist nur noch die Frage ob die Software vom Flightcontroler das Protokoll überhaupt unterstützt.
Ich hänge das nochmals oben an.
Ich bekomme das Zero UAV mit der FRSky verbunden. Einziger Stolperstein war, das die Kanäle alle invertiert werden müssen.
Aber die Geschichte mit der Telemetrie bekomme ich noch nicht hin. Hat jemand noch Tips für mich?
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar