Omphobby m1
Einklappen
X
-
AW: Omphobby m1
Eher ab 60°C wir es schmerzhaft. Aber auch da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Erst wenn Du Spucke am Finger hast und es bei Berührung zischt kommst Du in den kritischen Bereich. 80°C sind überhaupt kein Problem für die Motoren.Zitat von aurian Beitrag anzeigen
-
Der Heckprop ist übrigens richtig montiert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie warm werden eure M1 Motoren? Konkret die Heckmotoren?
Bei meinem wird der Motor nach 4 Min. ruhigem Rundflug bei 59% Gaskonstanten so heiss das ich ihn fast nicht mehr berühren kann. Der Hauptmotor wird dabei kaum fühlbar wärmer. Dies bei kühler Aussentemperatur.
Beim M2 bleiben beide Motoren extrem kühl, bei ähnlichem Flugbild, 6:30 Minuten.
Gemessen habe ich die Temperatur des M1 Heckmotors noch nicht. Aber da so um 45° bei Berührung als schmerzhaft empfunden werden wird er sicher in diesem Bereich sein.
Gruss
Aurian
-
-
Danke für die Antwort. Habe heute nochmal 4 Flüge gewagt. Im Flug merkt man nichts davon. Ist scheinbar also eher unwichtig.Zitat von luha Beitrag anzeigenCheck mal Deine Pitchwerte im FBL, vermutlich ist der Bereich deutlich größer als +/-12°. Wenn Du den verringerst, sollte sie nicht mehr anstoßen.
-
Check mal Deine Pitchwerte im FBL, vermutlich ist der Bereich deutlich größer als +/-12°. Wenn Du den verringerst, sollte sie nicht mehr anstoßen.Zitat von I_am_Tom Beitrag anzeigenHallo Leute. Heute ist mein OMP M1 angekommen. Es ist eigentlich schon alles eingestellt und den Erstflug hat er auch erfolgreich absolviert. Aber ich habe festgestellt, dass die Taumelscheibe unten an der HRW angeht. Weiß jemand, wie man das TS-Limit beim M1 einstellt? Fliege mit einer Radiomaster Tx16s.
-
Moin Tom, per FBL ist das me8nes Wissens nicht möglich.
Ich habe das über Traveladjust der OTX Funke gelöst.
Gruß
-
Hallo Leute. Heute ist mein OMP M1 angekommen. Es ist eigentlich schon alles eingestellt und den Erstflug hat er auch erfolgreich absolviert. Aber ich habe festgestellt, dass die Taumelscheibe unten an der HRW angeht. Weiß jemand, wie man das TS-Limit beim M1 einstellt? Fliege mit einer Radiomaster Tx16s.
-
OSHM1011
oder OSHM1023
oder OSHM-M1-01
oder in einem Schraubenshop
M1,4 x 6

oder suchen, wo sie dir runtergefallen ist.Zuletzt geändert von nille; 17.04.2022, 07:57.
-
Moin, hat jemand nen Tip wo ich Schrauben und Muttern für das Rotorkopf Zentralstück herbekomme?
Und bitte nicht... kauf doch den Schrauben Satz.
Schöne Ostertage...
-
Ja ok du hast recht - ich hab zwar über google nix neues gefunden, aber hab es diesmal richtig durchgelesen.
Im Endeffekt war es trivial:
Modell gebunden (ohne Blätter, nur zur Sicherheit, angelaufen ist nix) auf dem Tisch.
1)
Wert nach unten verändern und immer prüfen ob sich die TS noch steuern lässt.
Bei -50 war die Grenze.
2)
Wert nach oben verändern und immer prüfen ob sich die TS noch steuern lässt.
Bei 60 war die Grenze.
(-50 + 60) / 2 => Wert auf 5 gestellt.
-
versuchs mal mit googlen!
Suchwort: S-FHSS "Fine Tuning"
-
Weiß jemand wie man im TX16S (OpenTx / EdgeTx) für den M1 in der S-FHSS das "Fine Tuning" der S-FHSS Frequenz macht?
In der OpenTx Anleitung wird auf Empfänger mit Telemetrie verwiesen um das einzustellen - das hat der Kleine ja leider nicht.
-
Nein die Servos gibt's nur komplett und das Gehäusematerial hat natürlich nichts mit dem Pitch zu tun.
Denke mal das die verbauten Potis in den Servos einfach nicht die besten sind.
-
Hast du nur die Metallgehäuse irgendwo bekommen?
Ich kenn die nur als Komplettset-Servo und die sind teuer.
Mir ist noch nicht ganz klar weshalb eventuell das Gehäuse etwas damit zu tun haben könnte...OK ist vielleicht weniger biegsam aber das sollte doch nicht die Mittenstellung verändern können...?