Omphobby m1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• luha
    antwortet
    AW: Omphobby m1

Zitat von aurian Beitrag anzeigen
    Aber da so um 45° bei Berührung als schmerzhaft empfunden werden wird er sicher in diesem Bereich sein.
    Eher ab 60°C wir es schmerzhaft. Aber auch da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Erst wenn Du Spucke am Finger hast und es bei Berührung zischt kommst Du in den kritischen Bereich. 80°C sind überhaupt kein Problem für die Motoren.

Einen Kommentar schreiben:

• aurian
    antwortet

Der Heckprop ist übrigens richtig montiert.

• aurian
    antwortet

Wie warm werden eure M1 Motoren? Konkret die Heckmotoren?

Bei meinem wird der Motor nach 4 Min. ruhigem Rundflug bei 59% Gaskonstanten so heiss das ich ihn fast nicht mehr berühren kann. Der Hauptmotor wird dabei kaum fühlbar wärmer. Dies bei kühler Aussentemperatur.

Beim M2 bleiben beide Motoren extrem kühl, bei ähnlichem Flugbild, 6:30 Minuten.

Gemessen habe ich die Temperatur des M1 Heckmotors noch nicht. Aber da so um 45° bei Berührung als schmerzhaft empfunden werden wird er sicher in diesem Bereich sein.

Gruss
    Aurian

• acidla
    antwortet

Love this little heli

OMP M1 3D - YouTube

• I_am_Tom
    antwortet

Zitat von luha Beitrag anzeigen
    Check mal Deine Pitchwerte im FBL, vermutlich ist der Bereich deutlich größer als +/-12°. Wenn Du den verringerst, sollte sie nicht mehr anstoßen.
    Danke für die Antwort. Habe heute nochmal 4 Flüge gewagt. Im Flug merkt man nichts davon. Ist scheinbar also eher unwichtig.

• luha
    antwortet

Zitat von I_am_Tom Beitrag anzeigen
    Hallo Leute. Heute ist mein OMP M1 angekommen. Es ist eigentlich schon alles eingestellt und den Erstflug hat er auch erfolgreich absolviert. Aber ich habe festgestellt, dass die Taumelscheibe unten an der HRW angeht. Weiß jemand, wie man das TS-Limit beim M1 einstellt? Fliege mit einer Radiomaster Tx16s.
    Check mal Deine Pitchwerte im FBL, vermutlich ist der Bereich deutlich größer als +/-12°. Wenn Du den verringerst, sollte sie nicht mehr anstoßen.

• xbutz
    antwortet

Moin Tom, per FBL ist das me8nes Wissens nicht möglich.
    Ich habe das über Traveladjust der OTX Funke gelöst.

Gruß

• I_am_Tom
    antwortet

Hallo Leute. Heute ist mein OMP M1 angekommen. Es ist eigentlich schon alles eingestellt und den Erstflug hat er auch erfolgreich absolviert. Aber ich habe festgestellt, dass die Taumelscheibe unten an der HRW angeht. Weiß jemand, wie man das TS-Limit beim M1 einstellt? Fliege mit einer Radiomaster Tx16s.

• nille
    antwortet

OSHM1011

oder OSHM1023

oder OSHM-M1-01

oder in einem Schraubenshop

M1,4 x 6

oder suchen, wo sie dir runtergefallen ist.
    Zuletzt geändert von nille; 17.04.2022, 07:57.

• xbutz
    antwortet

Moin, hat jemand nen Tip wo ich Schrauben und Muttern für das Rotorkopf Zentralstück herbekomme?
    Und bitte nicht... kauf doch den Schrauben Satz.

Schöne Ostertage...

• Jee
    antwortet

Ja ok du hast recht - ich hab zwar über google nix neues gefunden, aber hab es diesmal richtig durchgelesen.

Im Endeffekt war es trivial:

Modell gebunden (ohne Blätter, nur zur Sicherheit, angelaufen ist nix) auf dem Tisch.

1)
    Wert nach unten verändern und immer prüfen ob sich die TS noch steuern lässt.
    Bei -50 war die Grenze.

2)
    Wert nach oben verändern und immer prüfen ob sich die TS noch steuern lässt.
    Bei 60 war die Grenze.

(-50 + 60) / 2 => Wert auf 5 gestellt.

• nille
    antwortet

versuchs mal mit googlen!

Suchwort: S-FHSS "Fine Tuning"

• Jee
    antwortet

Weiß jemand wie man im TX16S (OpenTx / EdgeTx) für den M1 in der S-FHSS das "Fine Tuning" der S-FHSS Frequenz macht?

In der OpenTx Anleitung wird auf Empfänger mit Telemetrie verwiesen um das einzustellen - das hat der Kleine ja leider nicht.

• xbutz
    antwortet

Nein die Servos gibt's nur komplett und das Gehäusematerial hat natürlich nichts mit dem Pitch zu tun.
    Denke mal das die verbauten Potis in den Servos einfach nicht die besten sind.

• HubiHub
    antwortet

Hast du nur die Metallgehäuse irgendwo bekommen?

Ich kenn die nur als Komplettset-Servo und die sind teuer.

Mir ist noch nicht ganz klar weshalb eventuell das Gehäuse etwas damit zu tun haben könnte...OK ist vielleicht weniger biegsam aber das sollte doch nicht die Mittenstellung verändern können...?

Lädt...
X