nach längerer Pause mit dem Heli-Flug, habe ich den o. g. Heli gekauft. Das ist ein sehr schönes, hochwertiges Model und liegt schön ruhig in der Luft (allerdings bisher nur ein paar Akkus im Schwebeflug geflogen > Kunstflug kann ich aber eh nicht 😊). Leider komme ich aber mit der Steuerung (Mode 2) nicht ganz so zurecht, da man bei dem Sender die Drehrichtung für Pitsch nicht ändern kann. Hier hätte ich gerne den linken Steuerknüppel für Pitch gerade andersherum, also Knüppel nach hinten zum steigen!
Beim Lieferant habe ich schon nachgefragt, leider aber Senderseitig ist dies nicht vorgesehen.
Hauptsächlich fliege ich Seger im Mode 1 und der Mode 2 passt analog, jedenfalls für mich, sehr gut zum fliegen eines Helis. Wenn ich mit dem T6 Sender mit Pitch drücke, also Knüppel nach vorne, steigt der Heli und wenn ich dann wieder ziehe, also Knüppel nach hinten, da schlägt der fast in den Boden ein 😅; ich denke, ihr versteht was ich meine!
Mein erste Lösung war, da ich dachte ich bin ganz schlau, ich schraube den Sender auf und drehe einfach den Poti um 180 Grad - soweit so gut, dies funktioniert und wenn ich jetzt den Sender einschalte, muss der Steuerknüppel nach vorne. Nun Probeflug absolviert und klappt hervoragend 👍........jetzt habe ich ein anderes Problem; das Heck läuft falschrum (eigentlich logisch) 😮
Könnte man bei dem T6 Sender ggfs. die Kabel am Poti umlöten. Das rote und schwarze Kabel tauschen und das gelbe bleibt wo es ist ??
Gruß
Jörg
Kommentar