Man möchte natürlich immer das Beste
Aber ist denn der Unterschied zwischen M1 und M1EVO so groß,daß sich die Ausgabe von EURO 80.- rentiert?
Jeder Heli wird ja beim Fliegen gewaltig gefordert, ist also mehr oder weniger Verbrauchsmaterial, da wird irgendwann was Neues gebraucht
Wer von EUCH hat denn beide Heli und kann den Unterschied erklären?
Sehr neugierig
Gruß
Johannes
Das würde mich auch mal interessieren, insbesondere ob die Akkus genauso stramm reingehen oder vielleicht etwas"lockerer", denn bei meinem alten M1 gehen ältere Akkus immer schwerer rein und raus...
Das Chassis des Evo bietet für den Akku auch nicht mehr Platz. Wird ja hoffentlich auch nicht ein Kaufargument sein, um ältere Akkus weiterverwenden zu können.
Was unterscheidet die beiden voneinander? Offensichtlich das Chassis. Braucht ihr eines aus Kohleplattenbauweise, um besser fliegen oder um etwaige optische Gelüste stillen zu können? Gefällt euch das Haubendesign des Evo besser? Dann solltet ihr euch einen Evo kaufen. Falls ihr diese Fragen mit nein beantworten könnt, greift beim der V1 zu, vor allem zum aktuellen Angebotspreis. Meine Meinung...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Hallo,
sehe eigentlich auch keinen Grund den Evo zu kaufen. Außer eben die bereits angeführten Gründe.
Stand vor derselben Entscheidung und habe den älteren genommen aktuell super günstig bin sehr angetan von dem kleinen fliegt wie ein 700ter
Ernsthaft ein klasse Heli. Für das gesparte Geld besser ein paar Akkus kaufen.
Man möchte natürlich immer das Beste
Aber ist denn der Unterschied zwischen M1 und M1EVO so groß,daß sich die Ausgabe von EURO 80.- rentiert?
Jeder Heli wird ja beim Fliegen gewaltig gefordert, ist also mehr oder weniger Verbrauchsmaterial, da wird irgendwann was Neues gebraucht
Wer von EUCH hat denn beide Heli und kann den Unterschied erklären?
Sehr neugierig
Gruß
Johannes
Hallo Johannes, hier werden die Unterschiede wie ich finde gut beschrieben. Durch das Carbon wird der Evo wahrschleinlich etwas mehr aushalten, aber sonst sind die Unterschiede wirklich minimal. https://www.youtube.com/watch?v=EM3N8x79g5A
Hallo
Velen Dank für EURE hochgeschätzte Einschätzung
Ich habe die Videos angesehen
Vor und bei der Bestellung habe ich mein Gehirn eingeschalte und habe die einfache Ausführung bestellt
Gar nicht so einfach,denn nicht alle DEUTSCHEN Händler haben die preiswerte Variante
Nochmal vielen Dank für EURE Unterstützung
Mit freundlichem Gruß
johannes
Gar nicht so einfach,denn nicht alle DEUTSCHEN Händler haben die preiswerte Variante
der Grund warum die meisten Händler die „preiswerte“ Variante NICHT MEHR haben, liegt dran; dass der Evo die Weiterentwicklung ist und die alten wohl abverkauft werden.
Die Evo Serie ist doch um einiges verändert und vor allem verbessert worden, dazu gibt es aber hier im Forum schon etliche Infos in den entsprechenden Threads
Hallo
Zu beachten ist der Preisunterschied zwichen "Abverkauf" und "Weiterentwicklung"
Deshalb habe ich mich für die preiswerte Variante entschieden
Ich habe ja die Anfrage eröffnet : "MAN MÖCHTE IMMER NUR DAS BESTE"
Man kann sich,so lange möglich auch für PREISWERT entscheiden
und das habe ich getan
Vielen Dank für die interessante Diskussion
johannes
kann mir jemand sagen ob die Hauben vom M1 Evo auch auf den alten M1 passen?
Und es gibt auch kein Crashkit vom m1 Evo. Passen da die Wellen und Blätter auch beim alten M1 ?
Vielleicht noch als kleiner Nachtrag: Letztendlich ist am Evo das Chassis anders sowie die Heckmotorhalterung (was natürlich schon einen Großteil der Mechanik ausmacht). Haube, Blätter, Wellen, der Kopf/die Taumelscheibe, der Servohalter und das Heckrohr sind austauschbar, wenn man mal von möglicherweise unterschiedlichen Designs bei Haube, Hauptrotorblättern und Heckrohr absieht. Jonas hat mal erwähnt, dass die Blätter am Evo eine andere Kunststoffmischung hätten. Das macht den Kohl aber sicherlich nicht fett.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar