OMP M1 EVO 3 Akkus gleichzeitig laden Einstellung Ladegerät?
Hallo Kollegen,
was stelle ich ein, wenn ich 3 Akkus gleichzeitig mit diesem Ladekabel laden will?
OMPHOBBY Ladekabel mit 3x XH für Akku / XH für Ladegerät und XT60 # OSHM1060
Die Akkus haben 2 S, 7,4 Volt und 350 mAh.
Passt 7,4 Volt, 300 mAh, oder 7,4 Volt, 1000 mAh? (mein Graupner Duo 50 Plus kann nur in 100 mAh Schritten eingestellt werden)
Wenn ich das richtig sehe, sind die Akkus bei dem Kabel in Reihe geschaltet. Also stellst Du 6S 22.2/25.2V mit 1A ein. 3C laden sollten die Akkus ja abkönnen.
Wenn ich das richtig sehe, sind die Akkus bei dem Kabel in Reihe geschaltet. Also stellst Du 6S 22.2/25.2V mit 1A ein. 3C laden sollten die Akkus ja abkönnen.
Das stimmt, ich habe dieses Setup und lade so. (Nur meistens mit 0,8A. Muss ja nicht immer am Limit sein...)
Das ist ein Fehler von Rainer. Bei welchem Lader stellt man denn mAh ein? Man stellt immer den Ladestrom in mA oder A ein.
Es gibt Lader, die das zur Sicherheit wissen wollen, um abzuschalten, falls deutlich mehr geladen wird, was auf einen Zellendefekt hindeuten kann. Für den eigentlichen CCCV Ladevorgang ist das aber egal.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
vielen Dank für eure Beiträge!😀
Ich habe zu diesem Thema im Netz nichts gefunden, deshalb hatte ich dieses Thema aufgemacht.
Vielleicht hilft es ja auch anderen, wenn sie danach suchen....
Um sicher zu gehen, habe ich bei dem Händler angerufen, von dem ich das Ladekabel habe und er hat mir gesagt 22,2 Volt / 6S und 400 mAh einstellen, dann passt es. (ich hatte ihn extra gefragt, nicht lieber 300 mAh? Er hat aber gemeint, dass 400 mAh ok sind)
@Lutz (Luha),
ich habe bisher immer Akkutyp, Zellen / Volt und die mAh eingestellt, auch bei meinem uralten Billiglader, siehe Bild vom Graupner Display, die machen das ja nicht, damit es schöner aussieht, oder mehr auf dem Display ist.😁Graupner Ladegerät.jpg
ich habe bisher immer Akkutyp, Zellen / Volt und die mAh eingestellt, auch bei meinem uralten Billiglader, siehe Bild vom Graupner Display, die machen das ja nicht, damit es schöner aussieht, oder mehr auf dem Display ist.😁Graupner Ladegerät.jpg
Da hast Du jetzt aber den falschen Akkutyp eingestellt
Das Kabel funktioniert mit meinem Graupner Duo 50 Plus NICHT!!!
Egal ob ich 6 Zellen (22,2 V) einstelle oder 2 Zellen (7,4 V) oder nur 1 Akku mit 2 Zellen (7,4 V) laden will.
Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung wegen falscher Zellenangabe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar