Hallo,
ich konnte heute mal meinen Evo M1 testen.
Im Stabi Modus ist der auf Pitch richtig giftig.Ist das so richtig?
Benutze ne Spektrum DX8-G2 und den Kensun Sat.Einstellungen wie von LH empfohlen.
Ich möchte nicht unsere WZ Decke ruinieren đł.
Hab ich was ĂŒbersehen?
Evntl habt ihr ein paar Tipps,schon mal danke im Voraus.
Hi,
@Johannes,
ist mir schon klar,aber wo ansetzen ?
Bei Nick Roll und Heck sind die Einstellmöglichkeiten seitens Omp Fbl ja machbar und via Sender a bisserl Expo bei Bedarf.
Hm,ich probiere morgen mal meine Stabi Pitchkurve etwas flacher zu machen.
@Dennis,
yesss wÀr ne Möglichkeit,aber da ist schon nur 48 als Gasgerade im Stabimodus..
Weniger Drehzahl hmm,mit der Pitchkurve..könnt den Motor eher quÀlen und die Stromaufnahme in die Höhe treiben.
Hallo Peter,
Expo auf Pitch lÀsst meine Funke nicht zu.
Der SchlĂŒssel scheint die Pitchkurve zu sein.
Andere Baustelle,beim Testflug im Stabimode driftet der Heli deutlich rĂŒckwĂ€rts.
Da steht die TS leicht nach hinten.Zu sehen bei gezogenem Killswitch.
Switch ich zu FM 1 steht die TS sofort gerade.
Anscheinend ist ein Trimmflug nötig,mach ich morgen.(Trimmflug hat aber nix mit meinem Pitchprob zu schaffen ?!!)
Expo auf Pitch lĂ€sst meine Funke nicht zu. Der SchlĂŒssel scheint die Pitchkurve zu sein.
Wenn du die pitchkurve nicht gerade linear machst, sondern in der Mitte abflachst, dann ist das dasselbe, wie expo.
Andere Baustelle,beim Testflug im Stabimode driftet der Heli deutlich rĂŒckwĂ€rts.
Da steht die TS leicht nach hinten.Zu sehen bei gezogenem Killswitch.
Switch ich zu FM 1 steht die TS sofort gerade.
Anscheinend ist ein Trimmflug nötig,mach ich morgen.(Trimmflug hat aber nix mit meinem Pitchprob zu schaffen ?!!)
Genau, Trimmflug machen.
Und genau, Levelling und Pitch haben da nix miteinander zu tun.
Hi,
Pitchkurve in der Mitte etwas flacher einstellen,deutliche Verbesserung meines Problems.
Danke fĂŒr den Tipp.
TrimmflĂŒge haben nicht wirklich geholfen,anstatt nach hinten driftet er jetzt nach vorne.
Liegt aber sicher an meiner NervositĂ€tâŠund dem beschrĂ€nkten Flugraum.
Muss mir einen grösseren Raum suchen oder einen windstillen Tag drauĂen.
Hallo,
ich konnte heute mal meinen Evo M1 testen.
Im Stabi Modus ist der auf Pitch richtig giftig.Ist das so richtig?
Benutze ne Spektrum DX8-G2 und den Kensun Sat.Einstellungen wie von LH empfohlen.
Ich möchte nicht unsere WZ Decke ruinieren đł.
Hab ich was ĂŒbersehen?
Evntl habt ihr ein paar Tipps,schon mal danke im Voraus.
LG,
Gerd
Hallo, habe auch den M1, komme aber mit den Einstellungen nicht zurecht!
Kannst du mir da helfen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar