Omphobby support

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  • Timo1972
    Member
    • 25.10.2021
    • 842
    • Timo
    • München Süd

    #1

    Omphobby support

    Wer von Euch hat in den letzten Monaten Support von OMP benötigt und Support bekommen?

    Bei meinem M2 Evo hatte das Heck nach oben und unten gewackelt. Infos dazu im anderen Thread.
    Leider musste ich feststellen das es keine Support Emailadresse mehr gibt bzw. da Niemand antwortet. Das sind nur die Sales Adressen die aber auch als Support Adressen angegeben sind.
    - sales5 at omphobby.com habe ich am 29.6.2023 angeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Ich habe auch gefragt welche Adresse für Support Fragen zuständig ist und mein Thema war dann auch im Email.
    - Support at omphobby.com habe ich am 28.6.2023 angeschrieben und ebenfalls bis heute keine Antwort bekommen.

    2022 hatte ich noch "Jeff" von OMP angeschrieben, und es gab immer innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort. Jeff ist aber nur noch für USA zuständig wie ich das verstanden hatte.

    Kann es sein, dass dies alles mit der Umstruktierung von OMP hängt?
    So wie ich es verstanden hatte, gehörte OMP Ohio Models. Die habe die Modelle entwickelt und dann wurde unter Lizenz bei einer chinesischen Firma produziert. So war zumindest mein Verständis.
    Wenn man jetzt auf der Ohio Seite schaut, gehört OMP nun komplett den Chinesen und der Ohio Anteil wurde verkauft.

    Kann es sein, dass seitdem der Support nicht mehr gegeben ist?
    Ich wollte dann z.B. auch von meinem Händler das OMP die Rotorblätter die nicht funktioniert hatten ersetzt. Er wollte die Blätter ersetzen. Ich sagte zum Händler die muss OMP bezahlen und er solle das klären.
    Nach einer Woche kam die Rückmeldung das sich OMP nicht geschickt anstellt und teils nicht antwortet.

    Bei einem anderen Mitglieds im Forum hier gibt es ein Schraubenthema unten am Motorschaft und es gibt auch seit über einer Woche keine Rückmeldung vom Händler der sicherlich OMP kontaktiert hat.
    Guter Service sieht anders aus. Wenn ich Align in China anschreibe bekomme ich eine Antwort innerhalb von ein paar Tagen. Und so war es 2022 und auch die Jahre zuvor bei OMP auch noch.

    Habt Ihr auch Erfahrungen gemacht? Insbesondere im Jahr 2023 (weil 2022 und vorher war das anders bei OMP)

    Hier die Infos vom Ohio Models Verkauf
    Thank you for checking out Ohio Model Planes, as always with new ownership there are many questions we hope to answer some of them in this page.   Who purchased Ohio Model Planes? As mentioned in the press release from founders John and Patricia Drake, the new owners of Ohio Model Planes is Sunnysky USA.   SunnySky USA

    OMP Q&A

    Thank you for checking out Ohio Model Planes, as always with new ownership there are many questions we hope to answer some of them in this page.
    Who purchased Ohio Model Planes?
    As mentioned in the press release from founders John and Patricia Drake, the new owners of Ohio Model Planes is Sunnysky USA.
    SunnySky USA is a daughter company of Zhong Shan Lang Yu Model Co. Ltd., that owns the trademark of "SunnySky" motors, and is the only manufacturer of genuine SunnySky brushless motors.
    SunnySky USA is in charge of distribution, marketing, and services of SunnySky motors and related products in United States. Our office and warehouse is located Columbus, Ohio.
    ZhongShan LangYu Model Co. Ltd., the owner of SUNNYSKY brand, is one of the leading manufacturers of brushless motors used in drones and model aircrafts. In over ten years we have grown from a small factory to one of the largest manufacturers in the brushless motor industry. In all this time we have been focusing on providing high quality products at affordable prices. We are a major OEM product supplier of several top notch brands in the RC hobby and professional drone industries.
    Under our own brand SUNNYSKY we have developed more than a hundred different brushless motors in over ten categories. We are dedicated not only to providing reliable and quality products, but also to being excellent and professional in our services, with our philosophy of “Quality First, Service First”.
    Our products are developed by a group of professional engineers and experienced technicians. Our factory is equipped with the most advanced machines and testing instruments in the industry. Our leading edge in the industry is also guaranteed by our meticulous workmanship, strict quality assurance and quality control, and timely services.
    We also work closely with our industrial customers to providing OEM and ODM services, as well as R&amp prototypes to meet special requirements. With our advanced facilities and experienced team it will make your project simpler and smoother.
    What does this management change mean to OMP?
    As with any corporate acquisition there may be minor changes noticed. We strive just as OMP has since founded, to have quality service and products. Our goal is to build upon, and continue the OMP brand.​

    Schönen Abend,
    Timo
    Zuletzt geändert von thomas1130; 02.08.2023, 04:52.
    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
  • Timo1972
    Member
    • 25.10.2021
    • 842
    • Timo
    • München Süd

    #2
    Update,
    ich muss die Aussage von letzter Nacht etwas revidieren. Heute morgen bekam ich Antwort von "sales5 at omphobby.com​". Jonas hatte OMP wohl kontaktiert und scheinbar hing meine Nachricht im Spam.
    Weiterhin habe ich letzte Nacht noch "Jeff" kontaktiert, der laut Ohio Models gar nicht mehr für den Support zuständig ist, da bekam ich dann aber auch heute morgen eine Rückmeldung.

    Das sieht jetzt schon deutlich besser aus. Werde die nächsten Tage dann nochmal ein update geben.
    VG
    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

    Kommentar

    • Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5564
      • Jonas
      • Wherever

      #3
      Ja. Die Situation ist aktuell tatsächlich etwas schwierig.

      support[at]omphobby.com ist eigentlich die hauptsächliche Adresse für derartige Anfragen und geht an BuddyRC in den USA. Das Problem ist allerdings, dass deren Support Agent im Mai auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, und durch diesen Umstand leider keinen Support mehr leisten kann. Es ist aktuell in Arbeit, die Stelle neu zu besetzen, die Emails an diese Adresse werden normalerweise von anderen Mitarbeitern wie Dan, Dale oder Eddy bearbeitet. BuddyRC ist alelrdings aktuell quasi voll damit ausgelastet, in ein neues Warehouse umzuziehen, weshalb die Email vermutlich unterging. Es kann leider etwas dauern, bis BuddyRC die Supportstelle wieder sinnvoll besetzen kann, da das natürlich jemanden erfordert, der selbst ein Pilot ist und dazu noch gute Kenntnis über OMP Helis hat, und idealerweise dazu in/um Columbus, Ohio lebt. Alles nicht so einfach.

      sales5[at]omphobby.com geht an Chloe Xu in China, sie ist eine Logistics Agentin die sich um Verkäufe und Versand kümmert, sie ist kein Tech Support. Wenn du ihr schreibst, dann muss sie am Ende jemand anderen fragen, meistens mich oder meine Teampiloten. Und wenn deine Email dann noch im Spam landet, ja.

      Jeff Ren ist der Chef von OMPHOBBY in China und hat damit sowieso schon extrem viel um die Ohren (er arbeitet die meisten Tage 10h+), er sollte damit eigentlich auch keinen Tech Support leisten müssen. Bei derart spezifischen Anfragen wie deiner muss er auch jemand anderen fragen, da er selbst kein Pilot ist, und gibt die Antworten dann nur entsprechend weiter.

      Und zu guter Letzt bin da noch ich. Ich habe mittlerweile auch schon zu viel zu tun mit Entwicklung und Testen und kann somit leider auch keinen großartigen Support mehr leisten. Wenn die Antwort einen Zweizeiler erfordert geht das schon noch klar, aber 1-on-1 Support mit langen Troubleshooting-Phasen, wie es dein Problem verlangt hätte, ist für mich leider einfach nicht mehr möglich.

      Die beste Option ist aktuell, die beiden großen OMPHOBBY Gruppen auf facebook zu nutzen (https://www.facebook.com/groups/378867703018629/, https://www.facebook.com/groups/608084013131980/), dort bekommst du dann eigentlich sehr schnell Support von unseren kompetenten Teampiloten und einer generell sehr großen Community.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

      Kommentar

      • Timo1972
        Member
        • 25.10.2021
        • 842
        • Timo
        • München Süd

        #4
        Hi Jonas,

        vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das waren schon mehr wie 2 Zeilen 😀. Erklärt aber einiges.
        Jeff hatte ich nur angeschrieben weil ich da schon 2022 und auch vor 2020 Kontakt hatte. War einfach ein Versuch. Habe mir aber schon gedacht das das nicht die richtige Anlaufstation ist.

        Eine bitte hätte ich an Dich Jonas. Bitte mal intern bei OMP anregen das etwas besser darzustellen auf der Homepage. Es war schon eine Suche mit der Nadel im Heuhaufen wo man überhaupt hin schreiben soll.
        Und Facebook.... Naja, ich glaube ich bin nicht der einzige im Netz, der Mark Zuckerburg und die Datenkracke Facebook versucht seit Jahren zu umgehen. Aber Danke für den Hinweis.

        So sieht das aktuell auf omphobby.com aus. Es gibt keine support Adresse auf dieser Seite.
        Das was am ehesten passte, war "Service" unter der Rubrik "RC helicopter". Da unter diesem Punkt auch "orders" steht, war mir fast klar, dass das eher der Vertrieb ist.
        Weiter unten gibt es noch den support@buddyrc... , aber der ist ja eigentlich nur für USA.

        Die "ohiomodelplanes.com" Seite ist ja eigentlich die USA Seite (so mein Verständnis). Nur da findet man die Adresse Support@omphobby.com

        Also wenn das die offizielle support Adresse ist, wäre es wünschenwert wenn die auf die Internationale Seite (siehe Bild unten) auch sichtbar ist.

        Nun noch zum positiven. Man geht davon aus, dass es Vibrationen am Kopf gibt und ich soll jetzt neue Teile bekommen. Das klingt positiv und ich hoffe der Heli fliegt danach smooth.
        Was mir auch klar ist, support zu leisten ist schwierig. Richtige Probleme sollte man lösen, vor allem wenn das Produkt Garantie hat und einen Fehler hat. Aber auf der anderen
        Seite gibt es sicher auch genug die den Support Kontaktieren weil Sie die Anleitung nicht lesen oder sich nicht geschickt anstellen. Und diese Betreuung kann keine Firma leisten.


        Bild von der Kontakt-Seite von omphobby.com :
        omp support.png
        Zuletzt geändert von Timo1972; 03.08.2023, 23:38.
        Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

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        • Timo1972
          Member
          • 25.10.2021
          • 842
          • Timo
          • München Süd

          #5
          gibt es ein Grund warum die OMP Facebook Gruppen geschlossen sind und nicht einsehbar?
          Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

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          • peter_pan
            Senior Member
            • 31.12.2011
            • 1559
            • MArco

            #6
            Ja, niemand möchte, dass die ganze Welt sieht was man schreibt, besitzt etc...

            Diabolo700 & Diabolo550

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