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Neuer OMP M7
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Die unteren Seitenteile sehen interessant aus, bin gespannt was das Kit kosten wird. Das grundsätzliche Design scheint recht ähnlich zu anderen erhältlichen Mechaniken aus, dürfte aber so recht leicht ausfallen. Die Haube ist wie immer GeschmacksacheKraken 580 Nitro, T-Rex 700XN, Goblin RAW
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Geklaut von Heli Freak:
Vielleicht haben Sie heute Abend eine andere Ankündigung erwartet, aber hier ist sie: Wir stellen den OMPHOBBY M7 vor! Der M7 ist der bisher größte Heli von OMPHOBBY, eine echte 700er-Maschine. Mit der Möglichkeit, bis zu 715mm + 116mm Hauptrotorblätter zu betreiben und einem Fluggewicht von ca. 5300g mit Standardelektronik, ist dieser Helikopter bereit für alles, was Sie ihm zumuten können. Egal, ob Sie 3D-Flüge auf Wettbewerbsniveau oder Hobbyflüge anstreben, der M7 ist für alles geeignet!
Die Haupt- und Heckrotoren des M7 folgen der gleichen Philosophie wie die des M4, so dass Sie mit absolutem Vertrauen und praktisch unbegrenzter Steuerleistung in allen Achsen fliegen können. Zusammen mit dem RotorTech 700 Ultimate erreicht der M7 eine unvergleichliche Agilität und Stabilität!
Angetrieben von SUNNYSKY's Master Series Motoren mit einer großen Auswahl an Ritzeln, ist das Antriebssystem des M7 in jeder Situation leise und effizient und kann perfekt an die persönlichen Vorlieben des Piloten angepasst werden.
Viele Innovationen machen die M7 zu einer einzigartigen und zukunftssicheren Zelle. Einige Highlights sind der schraubenförmig angetriebene Riemenspanner, der geformte untere Karbonrahmen mit integrierten Akkuschienen, die schwingungsisolierte FBL-Plattform, die Kabelführung über das gesamte Modell, die Koaxialitätsführung für den Motorträger, die mechanisch einstellbare Rotorphase und die selbsthaltenden Blattscheiben und vieles mehr!
Der M7 ist mit vielen hochmodernen Konstruktionsmerkmalen ausgestattet, wie z. B. einer wunderschön lackierten Glasfaserhaube, die hinten geschlossen werden kann, einer hohlen 15-mm-Hauptwelle mit einer großen Freilaufkupplung für die Kraftübertragung, einem robusten schrägverzahnten Hauptzahnrad, einem 8-mm-breiten Heckriemen mit sehr großen Riemenscheiben, einem strebenlosen Heckausleger mit großem Durchmesser und vielem, vielem mehr!
Demnächst lieferbar!
Eigenschaften des OMPHOBBY M7
- Der neue 700er Hubschrauber von OMPHOBBY
- Entworfen von Jonas Wackershauser
- Große Steuerausschläge auf allen Achsen sorgen für enorme Autorität und Manövrierfähigkeit
- Kugelgelagerte Spindelwelle für präzise Rotorphasenausrichtung und knackige kollektive Autorität
- Mögliche Blattlängen bis zu 715mm + 116mm
- RotorTech 700 Ultimate + RotorTech 106 Ultimate, die leistungsstärksten 700er Blätter auf dem Markt, im Lieferumfang enthalten
- Motorhalterung mit speziellem Koaxialitätsflansch für einfachen Getriebeeingriff
- Geformter 3D-Kohlefaser-Unterrahmen mit integrierten Akkuschienen
- Innovatives spiralförmiges Riemenspannsystem, das keine Werkzeuge für die Einstellung von locker bis fest benötigt
- Hochwertiges 7075 Aluminium an allen beweglichen Teilen
- Standardmäßig installierte Schnellverschlüsse für das Verdeck
- Dual-Lock-Batteriesystem mit Schnellverschluss
- Schwingungsisolierende FBL-Plattform mit optionalem Massendämpfer
- Mehrere verfügbare Getriebeübersetzungen von 10,90:1 bis 8:1
- Bequeme und saubere Verkabelung im gesamten Hubschrauber
- Zweireihige Kugellager in kritischen Komponenten garantieren höchste Präzision und Langlebigkeit
- Speziell angefertigte Servo-Abstandshalter und Muttern garantieren eine mühelose und perfekt rechtwinklige Servo-Montage
- Spannschlösser mit Schlüsselloch ermöglichen eine einfache Einrichtung, Einstellung und Nachführung
- Auf die Rotationsebene abgestimmte Giersteuerzapfen sorgen für minimale Linearitätsfehler
- Blattgriffe mit integrierten Stahlbuchsen, die die speziell entwickelten Blattabstandshalter halten und den Verschleiß reduzieren
- 15-mm-Freilaufkupplung für sichere Kraftübertragung
- Hochentwickelte Kugelgelenke sorgen für maximale Flugsicherheit und butterweichen Kugelgelenkbetrieb
- Leicht zugängliche Schrauben am gesamten Heli ermöglichen eine mühelose Wartung
- Strebenloser Carbon-Heckausleger mit großem Durchmesser
- Steile Heckübersetzung für außergewöhnliche Heckautorität bei allen Drehzahlen
- Große Antriebsscheiben mit einem 8 mm breiten Riemen sorgen für eine sichere Kraftübertragung auf den Heckrotor
- Einteiliges, CNC-gefrästes Aluminium-Heckgehäuse für unvergleichliche Präzision
- Langhubiges Heckrotordesign mit integrierten dynamischen Gewichten garantiert höchste Präzision und unvergleichliche Heckkontrolle
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Über die Gefahr eines Absturzes und den daraus resultierenden Schaden, denkt wohl kein Hersteller mehr nach? Es gab mal eine Zeit da war das ein Verkaufsargument. Crashresistenz und Sollbruchstellen, bzw günstige Teile, da wo die Verdächtigen sitzen. Wozu baut man die TS Mitnehmer vom Rotorkopfzentralsück so lang, das nicht der Kugelkopf aufgibt, sondern sich der Mitnehmer verzieht? Wozu ein Vibrationsempfindliches CFK Heckrohr und wann kommen einfache Kufenplatten mit z.b. Steckungen oder Nylonschrauben wieder in Mode? Das die unteren Seitenplatten so aufwendig und groß sind, vermeidet keine Kosten und Mühen bei z.b. einer verpatzen Auro.
Bin auf die Ersatzteilverfügbarkeit und Preise gespannt.Moin
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Die untere Seitenplatte finde ich einzigartig und hebt den Heli ein kleines bisschen von anderen ab.
Eine integrierte Akkuschiene in die Seitenplatte minimiert die Anzahl der Teile, man kann aber eben nicht mehr „einzelne“ Parts einfach austauschen.
Hoffentlich wird die Seitenplatte nicht zu teuer 🙏Zuletzt geändert von thomas1130; 22.09.2023, 10:08.OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7
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WTF ???
Es gab hier doch schon gestern Abend einen Thread über das Thema und ich hatte mich doch auch weiter oben schon darüber gewundert, dass der verschwunden ist. Jetzt ist mein Hinweis über meine Verwunderung auch verschwunden und meine Verwunderung wird immer größer, dass hier einfach Nachrichten verschwinden, dieses mal das Thema aber bleibt
Es kann ja wohl nicht daran liegen, dass das Thema nicht erwünscht ist, denn ein Heliforum ohne Hinweise auf Neuerscheinungen verliert seine Existenzberechtigung.
Ich finde es sehr interessant, dass Jonas hier offensichtlich einen (großen?) Teil der Entwickung beigesteuert hat und fände es sehr schön, wenn er zukünftig hier mit Rat und Infos zur Seite stehen würde.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
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Ich denke Jonas wird gezielte Fragen wieder hier wie auch in den anderen Threads voll umfänglich beantworten und uns entsprechende Infos liefern sobald er aus China zurück ist
Wir alle können gespannt sein und uns freuen das sich in der Szene wieder was tut. Ich für meinen Teil freue mich schon auf den Verkaufsstart des M7, wäre mal wieder etwas frischer Wind im Hangar 🤣
Marco
Logo 690 / Protos 380 light / OMP M2 EVO / OMP M1
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Die unteren Seitenteile… Bubble Text Effekt in Photoshop.
Nein, danke.
Angehängte Dateien
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Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen........ich lese zwar 799,99€, trotzdem noch immer ein Schnäppchen. Der M7 wird bestimmt seine Käufer finden.
L.G.M
Edit:
Habe gerade eine Antwort von dem Shop erhalten: "nein da stimmt noch gar nichts, da ist alles in alle Richtungen noch offen."
Also ist noch nicht bekannt was alles im Kit enthalten ist bzw welche Combos es geben wird und zu welchen Preisen 😉.Zuletzt geändert von I_am_Tom; 22.09.2023, 14:31.
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Lol
Der 2 te neue Heli der wie ein Specter aussieht. Unterteil nenne ich Mal gewöhnungsbedürftig
Mein erster FBL Kopf von Vario hatte eine kugelgelagerte Blattlagerwelle, war 2005 glaube ich.
Haben will Gefühl, hm habe ja nen Specter V2. Was sollte ich da mit nem omp da er ja ähnlich aussieht
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Zitat von heli56 Beitrag anzeigenNaja, oem vielleicht 😋 von beiden neuen...
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