OMPHOBBY ESC & VBar Control Integration - Jetzt verfügbar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5559
    • Jonas
    • Wherever

OMPHOBBY ESC & VBar Control Integration - Jetzt verfügbar!

Weihnachten steht vor der Tür, und es ist Zeit für ein Geschenk von OMPHOBBY und Mikado an euch alle!

Die lang ersehnte Telemetrieintegration zwischen OMPHOBBY Reglern und VBar Control ist endlich da! Ab sofort könnt ihr die wichtigsten Telemetriedaten von unseren 65A- und 85A-Reglern auf allen VBar Control Sendern anzeigen lassen. Zusätzlich könnt ihr jetzt auch eure OMPHOBBY Regler über eure VBar Control Touch und EVO Fernsteuerungen einstellen. Alles, was dazu benötigt wird, ist ein einfaches Kabel!

Im folgenden Video wird der gesamte Prozess des Firmware-Updates und die Verbindung eures Reglers sowie die Verwendung der verfügbaren Apps auf VBCC, VBCT und VBCE detailliert erklärt. Alle relevanten Links findet ihr in der Video-Beschreibung!​

https://www.vstabi.info/en/node/2497

Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
  • Dietmar
    Junior Member
    • 01.07.2022
    • 16
    • Dietmar

Ich habe alles gemacht wie im Video, bekomme aber irgendwie nicht die neue Software in die App.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22557
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Welche SW in welche App? Oder meinst du ein Update der Firmware?

Wenn der OMP-Regler richtig angeschlossen ist und auch der TM-Port einmalig kontrolliert/geändert wurde, erkennt VBAR Neo/Evo den Regler selbstständig und seine App wird in der VBC angezeigt.
      Auf dem Handy dann noch die App laden.
      Zuletzt geändert von JMalberg; 13.02.2024, 09:57.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Dietmar
        Junior Member
        • 01.07.2022
        • 16
        • Dietmar

Ich meine die Sunnysky App. Sie ist verbunden mit dem Regler . Die aktuelle Software ist die B1 uns ich habe mir bei OMP die B2.2 runtergeladen
        Doch wenn ich auf Update gehe bekomme ich nichts angezeigt von der neuen Software. Der Regler ist der 85A

Kommentar

• Commonrailer
          Member
          • 19.05.2017
          • 577
          • Walter

Wird es für das Spirit FBL auch eine Integration geben?
          Bekennender SAB Fan :-)

Kommentar

• Frank_Ha
            Junior Member
            • 01.01.2011
            • 7
            • Frank
            • Solingen

Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
            Ich habe alles gemacht wie im Video, bekomme aber irgendwie nicht die neue Software in die App.
            Hallo,
            bevor der Regler von der VBar / und oder dem Touch oder EVo Sender erkannt werden kann, muß die Software des OMP Reglers per App und Bluetooth Modul upgedated werden. Die korrekte Firmware muss zuvor heruntergeladen und auf dem Handy gespeichert werden, die App hat keinen Zugriff auf einen webabruf der Firmware...(ist aber auch in Jonas Video soweit gut erklärt). Hat in meinem Fall mit dem 60 A Regler gut geklappt, auch die VBar Control EVO hat mit der installierten OMP App auf dem Sender dann den Regler sofort erkannt. Enttäuschend ist jedoch in meinem Fall (60 A Regler mit V1 Hardware) dass mit Mikado Telemetrie kein Stromwert ergo keine Kapazität angezeigt wird, soll ggf. mit neuem Regler und neuer Hardware dann auch mit dem 60 A Regler funktionieren, hilft mir natürlich nicht mehr....Na ja, Risiko des Early Adaptors....Habe mir nun einen noch rumliegenden Mikado Stromsensor an den Regler gelötet.
            VG Frank

Kommentar

• Dietmar
              Junior Member
              • 01.07.2022
              • 16
              • Dietmar

Irgendwie werde ich hier falsch verstanden. Ich habe die SunnySky App auf das Handy geladen und den Regler per Bluetooth verbunden soweit so gut jetzt habe ich die Software für den Regler runtergeladen und auf dem Handy entpackt. Jetzt gehe ich wieder in die App und will das Software Update machen doch ich bekomme die neue Software nicht in der App angezeigt so dass ich sie installieren kann der Bildschirm bleibt einfach weiß. Habe auch die richtige Software runtergeladen die 2.2 für den 85 Ampere Regler nur die App findet irgendwie die Software nicht.
              Habe auch versucht die Software dann direkt mit der App zu öffnen da bekam ich dann die Anzeige wenn ich die neue Software drauf mache ist die alte unwiderruflich gelöscht dies bestätigte ich mit ja danach wurde mir gesagt die Software wurde geladen aber nichts ist geschehen

Kommentar

• Frank_Ha
                Junior Member
                • 01.01.2011
                • 7
                • Frank
                • Solingen

Hast du es denn über die ios oder die Android app versucht? Habe meinen Regler über mein Apple Firmenhandy upgedated, Android app gab es da noch nicht, vieleicht ist die Android ja noch buggy?

Kommentar

• Dietmar
                  Junior Member
                  • 01.07.2022
                  • 16
                  • Dietmar

Habe es über Android versucht , Apple hab ich leider nicht

Kommentar

Lädt...
                  X