ich hatte gerade die ersten Flüge mit meinem M1 (im Stabimode) - Er zog etwas nach rechts, die Taumelscheibe ist nach rechts geneigt.
Kurz vorm Abheben steht er auf der rechten Kuve. Es lässt sich aussteuern aber ich möchte das wegbekommen.
Den FBL habe ich schon resettet (10x set taste) und sich neu kalibrieren lassen. Jetzt zieht er leicht nach rechts hinten und startet immer noch von einer Kuve.
Ich habe dann über die Servo Mitteneinstellung im FBL versucht die Taumelscheibe gerade auszurichten aber habs nicht so recht hinbekommen.
Immer wenn ich dachte jetzt könnte es passen hab ich mir die Rotorblätter angeschaut - Heli waagrecht gehalten, beide Rotorblätter auf einer Seite nach unten hängen lassen - waren nicht in einer Flucht.
Und auch nicht so ganz 90 Grad zur Welle...
Ich habe mir nun den OMPHobby Swash plate leveler (OSHM1205) bestellt und würde es damit mal versuchen. Kann mir jemand sagen wie man diese Hilfe genau benutzt und wie man da vorgeht?
Den Trimflug habe ich noch nicht gemacht. Würde nun erstmal die Taumelscheibe richtig ausrichten.
Grüße
Kommentar