OMP M7 Spirit Setup
Einklappen
X
-
OMP M7 Spirit Setup
Fliegt hier jemand den M7 mit dem Spirit und kann mal ein Paar Werte posten wie ich den etwas wendiger bekomme.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7Stichworte: -
-
Hi Undangerous_3D,
ich hab ein bisschen Erfahrung mit dem Einstellen vom SpiritGTR für 3D, auch für einen Kumpel, und es gibt da ja garnicht so viele Stellschrauben. Am besten du postest mal was du bei den folgenden, relevanten Werten im Moment eingestellt hast, in Klammern schreib ich mal unsere Werte die wir im Specter V2 NME, Goosky RS7 und OMP M7 so fliegen bzw geflogen sind.- Cyclic Gain (60%)
- Sensor Rotation Rate (10-11): die eigentliche maximale Drehrate, 11 ist schon zackig, geht bis 12 glaub ich
- Advanced / Cyclic Feed Forward (4-7): Der Direktanteil, hat großen Einfluss auf das Fluggefühl am Knüppel
- Flight Style (4-6): Flugstil, vergleichbar mit dem Style vom Vstabi (Verhältnis von P zu D), nur andersrum, je niedriger der Wert, desto "präziser" also weniger P und mehr D. Die Drehrate wird weniger wehement umgesetzt / gestartet und der Stop bzw. das Einrasten wird durch mehr D stärker. Maximaldrehrate bleibt unverändert.
- Die 6° im Setup hast du exakt eingestellt ? Dein Cyclic Ring ist weit genug geöffnet für 3D ? Sollte so 12-14° sein.
TT X50N - OS55 HZR - Brain2
Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Zitat von Florian Grohmann Beitrag anzeigenHi Undangerous_3D,
ich hab ein bisschen Erfahrung mit dem Einstellen vom SpiritGTR für 3D, auch für einen Kumpel, und es gibt da ja garnicht so viele Stellschrauben. Am besten du postest mal was du bei den folgenden, relevanten Werten im Moment eingestellt hast, in Klammern schreib ich mal unsere Werte die wir im Specter V2 NME, Goosky RS7 und OMP M7 so fliegen bzw geflogen sind.- Cyclic Gain (60%)
- Sensor Rotation Rate (10-11): die eigentliche maximale Drehrate, 11 ist schon zackig, geht bis 12 glaub ich
- Advanced / Cyclic Feed Forward (4-7): Der Direktanteil, hat großen Einfluss auf das Fluggefühl am Knüppel
- Flight Style (4-6): Flugstil, vergleichbar mit dem Style vom Vstabi (Verhältnis von P zu D), nur andersrum, je niedriger der Wert, desto "präziser" also weniger P und mehr D. Die Drehrate wird weniger wehement umgesetzt / gestartet und der Stop bzw. das Einrasten wird durch mehr D stärker. Maximaldrehrate bleibt unverändert.
- Die 6° im Setup hast du exakt eingestellt ? Dein Cyclic Ring ist weit genug geöffnet für 3D ? Sollte so 12-14° sein.
Ich guck heute Abend mal ins Setup, hab die werte gerade nicht im Kopf.Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 24.09.2024, 11:22.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Im M7 vom Kumpel sind die 32er Anlenkungen mit normaler Kopfdämpfung drin und er ist hauptsächlich mit 1800-1850rpm unterwegs.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Zitat von Florian Grohmann Beitrag anzeigenHi Undangerous_3D,
Oxy2, Oxy3 TE, Protos 500, Oxy 5 HF, Diabolo 800
Kommentar
-
Ich hab mal nachgeschaut was wir am Samstag erflogen haben..
Cyclic Gain auf 57%,Flugstil steht auf 5, Feed Forward auf 6. Drehrate bin ich bei 12,3 habe aber auch die 37 mm Arme verbaut. Cyclic Ring ist bei 13 Grad.
Uwe652
Abgelehnt hört sich aber ein bisschen Hart an. Ich habe dir Am Samstag Abend noch geschrieben das ich deine PN erst gesehen habe wo ich zuhause war und das wir den Tag schon brauchbare Werte erflogen haben. Und am Sonntag hatte ich den OMP nicht dabei.
Und warum nicht über Setups Diskutieren? Dafür ist ein Forum doch da. Ich finde es ganz interessant zu wissen was mit den wenigen Paranetern in Kombination beim Spirit möglich ist.
Gruß, Norbert
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
Kommentar