bei meinem M2 Evo setzt nach 2 - 3 min ab und zu der Heckmotor aus. D.h. der Heli dreht sich wie wild um die eigene Achse und stürzt ab. Zum Glück bis jetzt nur aus 2m Höhe und immer auf die Kufen. Wenn er neu gestartet wird läuft er wieder ganz normal und ist leichtgängig. Brauche ich einen neuen Motor oder ein FBL oder gibt es noch andere Fehlerquellen ? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?
Heckrotor M2 Evo setzt aus
Einklappen
X
-
Heckrotor M2 Evo setzt aus
Hallo,
bei meinem M2 Evo setzt nach 2 - 3 min ab und zu der Heckmotor aus. D.h. der Heli dreht sich wie wild um die eigene Achse und stürzt ab. Zum Glück bis jetzt nur aus 2m Höhe und immer auf die Kufen. Wenn er neu gestartet wird läuft er wieder ganz normal und ist leichtgängig. Brauche ich einen neuen Motor oder ein FBL oder gibt es noch andere Fehlerquellen ? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?Stichworte: -
-
Hi,
.. da gibts ja diesen Fall (OMP M2 V2 tail motor burning up - HeliFreak und Fixing Zadaw's M2 Explore - RC Groups) da war die Welle krumm und der FBL hat die Vibrationen so heftig ausgesteuert, dass der TailMotor regelmäßig durchgebrannt ist. Vielleicht was ähnliches - eine thermische Schutzschaltung vom FBL die einsetzt ? Ist der Motor heiß ?
Kommentar
-
Vielen Dank für die Tips. Es war tatsächlich ein Kabelbruch wo das Kabel mit einem Kabelbinder befestigt wird. War wohl zu fest angezogen.
Kommentar
Kommentar