.. M1 wird ja mit dem Balancerstecker versorgt. Jetzt nach ca. einem Jahr beginnt bei mir anscheinend das Problem das die Übergangswiderstände höher werden. Beim Laden schwingt sich das Ladegerät manchmal auf und es braucht immer länger zum Balancen. Im Flug reduziert er immer wieder die Drehzahl obwohl der Akku noch nicht leer ist. Ich tippe auf die Ü-Widerstände. Laut Lader irgend was zwischen 70-120mOhm pro Zelle - wobei ich diese gemessenen Ri nicht allzu genau nehmen würde. Akkus und Heli sonst alles i.O. und unauffällig. Egal Fazit ich muß was tun.
x) Umbau auf XT30 - nur wenn es keine andere Lösung gibt
x) Kontakte mal mit IPA durchpusten
x) die Steckerkontakte am Akku ausstoßen und die Federn nachbiegen das mehr druck auf die Kontaktfläche kommt
x) Am FBL und an den Akkus neue Balancerstecker/Buchse einlöten / aufcrimpen
was habt ihr bei dem Problem gemacht....
- danke
Michael
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