Neuer OMPHobby M4 / M4 Max?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reto B
    Member
    • 04.11.2023
    • 129
    • Reto
    • Wasseramt/SO - Schweiz

Neuer OMPHobby M4 / M4 Max?

Neuer OMPHobby M4 / M4 Max oder einfach ein Test einer neuen Haube für einen zukünftigen M4 Performance?

M4 Performance.png

Zu sehen auf YT bei ca. Sekunde 12: https://www.youtube.com/watch?v=85mphyi4uQw

sowie im Flug auf diesem Video ab ca. Sekunde 14: https://www.youtube.com/watch?v=XLzaB4IsHDY

Sieht immer noch nach Direct-Drive aus, auch das Innenleben sieht bis auf den dreipoligen Anschluss von Motor - ESC gleich aus, wie bei meinem bald einjährigen M4 Max aus.
    M2 EVO MK2, M4 MAX
  • rc-paddy
    OMP Teampilot
    • 05.11.2013
    • 105
    • Patrik

Das ist keine offizielle Haube von OMPHOBBY sondern vermutlich eine Eigenkreation von einem Kunden.
    OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3689
      • Michael

Man weiß ja nie, was passiert. SAB bringt ja auch immer mal wieder Helis raus, womit man nicht rechnen würde. Erst rein in die Kartoffeln und dann wieder raus.

Ich persönlich weiß nicht, ob diese Heligröße für Hersteller noch interessant ist. Man gewinnt den Eindruck, dass die paar noch verbliebenen Hobbyisten nur nach größeren Helis verlangen. OMP ging halt zunächst den gleichen Weg wie einst Oxy: Von klein nach groß, also am Ende ein Komplettangebot. Perspektivisch hatte man sich dort auf die größeren Helis konzentriert und die kleineren sind noch neben her gelaufen (was ja zugegebenermaßen bei OMP nicht ganz so ist, siehe Neuauflage des M2).
      Zuletzt geändert von goone75; 25.07.2025, 08:12.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Reto B
        Member
        • 04.11.2023
        • 129
        • Reto
        • Wasseramt/SO - Schweiz

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Ich persönlich weiß nicht, ob diese Heligröße für Hersteller noch interessant ist. Man gewinnt den Eindruck, dass die paar noch verbliebenen Hobbyisten nur nach größeren Helis verlangen.
        Erlebe ich in unserem Modellflugclub anders. Aktiv geflogen werden 2 x OMPHobby M2, 2 x OMPHobby M4, 2 x OMPHobby M4 Max, 1 x Blade 550 Fusion und 1 x OMPHobby M7.

Aber ich muss zugeben, dass es mich nach knapp einem Jahr Training mit primär dem M4 Max auch nach einem grösserem Heli zieht, d.h. vorallem einem besser sichtbaren.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn die Weiterentwicklung auch bei kleinen Modellen weitergeht.
        M2 EVO MK2, M4 MAX

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3689
          • Michael

Ich persönlich fliege auch alle Größen quer durch die Bank, muss aber sagen, dass ich irgend wann das Interesse an kleineren verlieren würde, wenn sich deren Preisentwicklung - gemessen an größeren - weiterhin so überproportional gestaltete...
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
          X