OMP M4 Marktsituation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uhrmacher
    Member
    • 21.04.2005
    • 192
    • Robert
    • Weimar/Thür.

OMP M4 Marktsituation

Hallo Helifreunde,

ich hatte jetzt vor, mir direkt bei Live-Hobby einen OMP M4 PNP zu kaufen. Live-Hobby ist doch meines Wissens der Importeur, Hersteller oder "Haupthändler", wenn ich recht informiert bin. Stimmt das so?
    Nun steht dort bei der Seite von Live-Hobby bei o. g. PNP Heli überall "ausverkauft".
    Weiß einer von Euch, ob das nur ein vorübergehender "Engpaß" ist oder ist die vllt. die Zeit des OMP M4 vorbei? Denn wenn das so wäre, dann wäre ja vllt. die Situation der Ersatzteilversorgung auch nicht mehr gesichtert und es wäre dann sinnvoll, sich nach einem anderen Heli umzusehen.

Für Eure Antworten dankt Robert
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3705
    • Michael

Warum fragst du nicht einfach bei LH nach? Das ist die zuverlässigste Quelle für eine valide Info. Oder Jonas meldet sich hier noch. PS. LH ist nicht der Hersteller, aber der Importeur. Habe vor Kurzem einem M2 aus der EU erworben. Bei diesem Heli war auch ein LH Aufkleber drauf.

Gerade in diesem Hobby ist Nichts für die "Ewigkeit". Passen die Verkaufszahlen nicht mehr, ist halt irgendwann der Ofen aus. OMPHobby war aber in den letzten Jahren noch einer der beständigeren Hersteller. Das hat man in der Vergangenheit aber auch schon von anderen geglaubt, heißt also Nichts.

380er Helis sind zudem mittlerweile leider Nische, die Verkaufszahlen daher m.E. eher gering...
    Zuletzt geändert von goone75; 06.11.2025, 21:12.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3456
      • Holger

Wenn der M4 bei LH aktuell nicht vorrätig ist, schau doch einfach bei einem anderen Händler in DE. Dort ist er vorrätig. Auch bei einem großen Händler in Österreich ist er vorrätig.
      Gruß Holger

Kommentar

• HubiHub
        Member
        • 11.03.2008
        • 302
        • Stefan
        • Nordlicht

Hi Robert,
        Wollte im Prinzip gerade das gleiche schreiben wie Holger, gibt eben noch ein paar andere Möglichkeiten da ran zu kommen.
        Deine "Sorge" bezog sich aber anscheinend auch auf mögliche Engpässe bei den Teilen, das kannst du natürlich auch beim Händler mal anfragen, wie ehrlich auch immer die Antwort sein wird.
        Gefühlt sind der M4 und M4max auch noch nicht ewig auf dem Markt, Teile gibts eben auch bei manch anderem Händler, wenn du Bock auf die Kiste hast lass dich nicht gleich abbringen, ich hab den M4Max und fliege ihn sehr gerne.
        (OK die Akkuschienen sind etwas Panne, aber das wurde hier schon mehrfach angesprochen)
        Natürlich weiß ich nicht, was OMP noch vor hat und an Änderungen bringen wird...
        Gruß,Stefan
        T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2

Kommentar

• Uhrmacher
          Member
          • 21.04.2005
          • 192
          • Robert
          • Weimar/Thür.

Hallo an Euch alle!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also LH ist der Importeur - so ist es, danke!
          ... richtig Stefan, meine "Sorge" sind die Ersatzteile für die nächsten 1 - 2 Jahre. Zu kaufen wäre der M4 auch anderswo, wobei dort mitunter nur noch einer oder zwei im Bestand angezeigt werden (wenn das dann hoffentlich auch so stimmt - man(n) hat da ja schon anderes erlebt). Das finde ich alles etwas "unbehaglich" bez. meiner o. g. Frage.
          Ich würde gerne wieder so wie früher nunmehr mit dem M4 statt mit meinen Heli-Oldies rumturnen und da braucht es schon immer mal die typischen Crash-Teile.

Es grüßt Robert

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5619
            • Jonas
            • Wherever

Der M4 ist ein aktuelles Modell, ist ab Werk verfügbar, wird produziert und supportet.
            Die Ersatzteilversorgung unserer Hubschrauber ist grundsätzlich für 3 Jahre nach Ende des Produktzyklus garantiert. Oft sind Teile auch deutlich länger verfügbar, z.B. bekommst du jetzt, 5 Jahre später, auch noch viele Teile für den M2 V1, der 2020 mit der Einführung vom M2 V2 vom Markt genommen wurde.
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...
            X