Mein M1 hat die Eigenheit nur in Linkskurven mit dem Heck zu " Wackeln ", man hört es auch an der Drehzahl des Heckrotors. In Rechtskurven bleibt er völlig ruhig....
Bevor ich jetzt an der Empfindlichkeit für das Heck herumverändere wollte ich mal eure Meinungen hören was man da evtl. noch machen kann.
Danke
NANO S2... Kann ich gut
OMP M1 V1 ... mal sehn was das wird
habe das auch von Anfang an bei Funnels, und auch bei anderen schon gesehen/gehört. Es wurde bei mir etwas besser mit nem Heckmotor Update (2025er M1 Version). Hab zufällig gerade den Evo Heckmotor bestellt zum testen. Befürchte aber es wird nie ganz verschwinden.
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Ich nehme es nicht mehr wirklich wahr und er fliegt trotzdem gut!
Gruß Jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Danke ... ich hab den M1 V1 also Kunstflug ist vielleicht das eine... Ich will ja nur ganz normal Kreise fliegen und wieso macht er nur links rum Probleme..... Naja
NANO S2... Kann ich gut
Kann dir auch nicht helfen, aber scheint generell ein Problem bei den kleinen Helis mit Motorheck zu sein? Mein XK K110 macht das genau gleich und auch nur bei linkskurven...
Kann dir auch nicht helfen, aber scheint generell ein Problem bei den kleinen Helis mit Motorheck zu sein? Mein XK K110 macht das genau gleich und auch nur bei linkskurven...
Na dann mach ich mir keine Gedanken mehr
NANO S2... Kann ich gut
Das kann man sich schon erklären (oder es wenigstens versuchen). Der M1 ist ein Rechtsdreher, also ist seine "natürliche" Drehrichtung nach links. Das heisst, der Heckrotor läuft in einem niedrigen Drehzahlbereich. um die Drehrichtung auszusteuern und der Luftsrom des Heckrotors ist entsprechend schwach und eben auch in schwachem Bereich des Wirkungsgrads. Nach rechts kann er "volle Pulle" geben und der Heckrotor läuft mit gutem Wirkungsgrad.
Je größer der Heckrotor, desto größer sein Wirkungsgrad-Bereich. Schon beim M2 scheint das kein Problem mehr zu sein.
Ein Kollege hat einen M2 Heckpropeller (den es vor dem Evo, Evo MK2, und V3 Pro gab) montiert. Damit läuft das Heck auch besser. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es ein Problem der Empfindlichkeit ist.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar