Wenn man es denn schafft im 3D Mode abzuheben ist soweit alles ok... Bisher noch nicht viel getestet. Abheben ist schon ne Sache. Er ist Anfänger und ich hatte auch leider nur 5 min Zeit mir das mal anzusehen.
OMP M2 V3 PRO kippt gerne im Stand
Einklappen
X
-
Er spinnt in jedem Modus und immer wieder anders. Lies meinen ganzen Bericht via den Link im ersten Post. Seit dem Kalibrierflugversuch war alles noch schlimmer. Da der andere, baugleiche, neue EVO MK2 Heli tipptopp fliegt, kann es kaum an einzelnen Einstellungen liegen. Die Driften sind auch immer wieder anders, Spiel hat es nicht etc. Ich habe in den 70ern mit dem Jet Ranger von Kavan begonnen, bin also nicht ganz "unbedarft" betr. Heli. Nur das FBL macht mir als El & SW-Ing so ein wenig Bauchweh. Kein Mensch weiß, was drin vorgeht, UND es gilt: Shit in, shit out. Ich bin überzeugt, es ist ein Sensor, oder es sind die Sensoren. Das Einzige, was wirklich tadellos tut, ist der Heckrotor bzw. dessen Regelung. Das war mit dem Jet Ranger und dem mechanischen Mixer ja ein Unding..... später Kreisel mit Elektromotor und Schwungrad und einem Poti dran, zwar besser, aber mannnn Präzession à gogo.Zitat von Khaosprinz Beitrag anzeigenFliegt er denn in dem Modus, in dem gestartet wird ansonsten normal wenn er mal in der Luft ist? Meiner zieht im Stablemode stark nach links, das merkt man auch wenn man in dem Modus starten will. Im 3D Mode geht das einwandfrei.
Wenn das bei deinem Kollegen auch so ist könnte ein Kalibrierflug evtl helfen.
Konnte ich noch nicht machen weil erst immer zu viel Wind und dann keine Ersatzteile...Zuletzt geändert von fidatex; 23.04.2026, 06:17.
Kommentar
-
Mein Post bezog sich auch auf jasc, nicht auf dein Problem. Hätte wohl zitieren sollen? Ich hätte gedacht dass du deinen schon reklamiert hast, bei den ganzen Problemen. Wenn du von einem Fehler im FBL ausgehst wirst du da wohl nicht drumrum kommen.
Meiner hebt im 3D Mode völlig problemlos ab ohne das ich viel aussteuern muß. Einfach halbwegs zügig Pitch geben.Zitat von jasc Beitrag anzeigenIm Stabi fliegt er leicht nach links.
Wenn man es denn schafft im 3D Mode abzuheben ist soweit alles ok... Bisher noch nicht viel getestet. Abheben ist schon ne Sache. Er ist Anfänger und ich hatte auch leider nur 5 min Zeit mir das mal anzusehen.
Weil ich und auch noch jemand hier diesen Anfängerfehler gemacht hat: hat dein Kollege den Pitchknüppel beim Hochlauf und vorm Start irgendwo in der Mitte um 0 oder ganz unten?
Kommentar

Kommentar