ich wollte mir die POM Dämpfung in meinen M7 einbauen.
Jetzt folgende Frage:
Mit oder ohne Spindle Shaft Pivot?
Irgendwo meine ich beides gelesen zu haben.
Wie fliegt Ihr?
Vielleicht können sich ja auch die OMP Piloten sich mal dazu äußern?🤗
Ich habe in der Anleitung nichts gefunden.
Ich fliege mit POM und Spindle Shaft Pivot. Allerdings nur Drehzahlen ab 1950 U/min. Jonas hatte Ursprung von der Kombination abgeraten, dann aber gesagt, Testflüge hätten ergeben, dass die POMs mit den Spindle Shaft Pivot verträglich sind. Ist halt extrem hart. Liebe Grüsse, Robert
Ich denke hier wurde erst befürchtet, dass durch Biegung an der BLW und leichtes Spiel in den Dämpfern mit dem dritten Auflagepunkt in der Mitte unerwünschte Effekte entstehen könnten. Manche haben das Zentrallager nicht mehr aus dem Zentralstück bekommen und sind daher mit Lager und Pom Dämpfern geflogen und nachdem es Erfahrungen gab wurde gesagt, dass es ok ist mit dem Lager und Pom Dämpfern zu fliegen.
ich wollte mir die POM Dämpfung in meinen M7 einbauen.
Jetzt folgende Frage:
Mit oder ohne Spindle Shaft Pivot?
Irgendwo meine ich beides gelesen zu haben.
Wie fliegt Ihr?
Vielleicht können sich ja auch die OMP Piloten sich mal dazu äußern?🤗
Ich habe in der Anleitung nichts gefunden.
Danke für eure Antworten
Gruß Holger
Mit Spindle Shaft Pivot und Pom Dämpfung -> in der ersten Anleitung wurde noch empfohlen den Pivot zu entfernen, was in der zweiten M7 Anleitung abgeändert worden ist.
Drehzahlen 1450 - 2100 rpm absolut problemlos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar