Lynx Oxy-3 - Kaufberatung dringend benötigt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UdoP
    Member
    • 01.11.2015
    • 188
    • Udo
    • Deutsche Weinstra?e

Lynx Oxy-3 - Kaufberatung dringend benötigt!

Hallo Kollegen,

nach einer großen Rex-250 Enttäuschung möchte ich mir einen guten "immer-dabei" Heli anschaffen. Der Oxy-3 ist da wohl eine sehr gute Wahl.

Da ich noch einen Rex-450L Dom/6s habe, brauche ich keine Stretch-Variante sondern nur die normale 255er-Variante. Ich möchte mit dem Heli hinterm Haus fliegen (Feldrandlage), jedoch möchte ich das Gefahrenpotential überschaubar halten, deswegen auch lieber keinen Stretch (den 450er fliege ich nur im Verein auf der Wiese).

Ich habe einen anderen großen Oxy-3 Thread überflogen und Vereinskollegen befragt, trotzdem sind bei mir noch einige Fragen offen geblieben. Wäre super, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte, da ich sehr zeitnah bestellen möchte.

Hintergrundinfos: ich möchte Rundflug/Kunstflug und soft 3D fliegen, ganz hohe Drehzahlen brauche ich eher nicht, ich mag's eher entspannter. WICHTIG: Ich lege Wert auf lange Flugzeiten, 4min. wären mir viel zu kurz. Ich schiele eher Richtung 6 min.! Ggf. möchte ich ein Unisense-Telemetrie einbauen wg. Kapa-Info.

Geplantes Setup aktuell: EOX 4100 Motor, Hobbywing Regler 50A, Beast-Plus Pro (vorhanden), Align/Servoking Servos (vorhanden). Graupner MX-20 (vorh.).

1) 3S oder 4S Setup für oben beschriebene Anwendung? Vor- und Nachteile?
    2) abhängig von 3s/4s: welche Akkus? Tendenz von mir sind SLS 1300/1550 oder Turnigy. Power ist nicht das Hauptmerkmal, ich möchte lieber längere Flugzeiten erzielen bei o.g. Flugstil.
    3) ich habe den EOX 4100kV-Motor geplant, eignet sich dieser auch gut für 4s (extrem hohe Kopfdrehzahlen brauche ich nicht, wohl aber hohe Flugzeit...)? Motorempfehlungen?
    4) Kopfdrehzahlen für die oben beschriebene Anwendung?

Vielen Dank vorab für euren Input - ich freue mich darauf!

Gruß,
    Udo
    Zuletzt geändert von UdoP; 09.01.2016, 19:46.
    Oxy4-max, AccuRC
  • AaronHeli
    OMP Supporter
    • 29.04.2014
    • 681
    • Aaron
    • BW

AW: Lynx Oxy-3 - Kaufberatung dringend benötigt!

Also mit dem Oxy3 hast du schon mal eine sehr gute Wahl getroffen, was einen kleinen Heli zum ,,immer dabei haben'' betrifft.
    Da der Oxy mit vielen Metallteilen aufgebaut ist und der massive und haltbare Aufbau im Vordergrund steht, ist er natürlich etwas schwerer.
    1) Für längere Flugzeiten ist 4S besser geeignet.
    2) 4S 1550mah passen noch rein
    3) Der Eox 4100kv Motor passt und läuft mit 3S und 4S sehr gut. (Hab selber 2 Oxy3).
    4) Drehzahlen würde ich ab 3000rpm bis um die 3600rpm fliegen.

Du wirst auf jeden Fall Spaß mit dem Oxy3 haben
    Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

Lädt...
    X