Geh mit dem Timing mal deutlich höher (15 grad), bei mir hatte der Koby damit auch Absteller. Mir wurden damals bis 20 Grad empfohlen.
Oxy 3 mit Spirit - Heckwackeln nicht wegzubekommen
Einklappen
X
-
AW: Oxy 3 mit Spirit - Heckwackeln nicht wegzubekommen
Kann man sich dann an die Angaben vom Motorhersteller eh nicht halten?
Einen direkten Absteller hatte ich ja eigentlich nicht, die Drehzahl ging nur extrem runter aber der Motor ging nicht ganz aus.
Kommentar
-
Ich würde es auch wie bereits gesagt mal mit 15° Timing versuchen.
Deine Akkus kannst du nicht testen auf der Werkbank mit Spannungsprüfung, die können auch erst im Flug einbrechen, weil eine Zelle unter Last einbricht. dann kommst du in den Low Voltage Cutoff und er regelt ab.
Okay...2 Akkus das gleiche, unwahrsheinlich, aber möglich. Ich würde trotzdem mal den Low Voltage Cutoff testweise auf OFF stellen, wenn Timing auch nix bringt.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Gut, ob eine Zelle einbricht kann ich nicht überprüfen, ist aber bei 2 Akkus die vielleicht jeweils 10 Ladungen haben schon sehr unwahrscheinlich, also schließe ich das aus.
Wozu es dann überhaupt die Werte vom Hersteller gibt ist mir nicht so ganz klar, ich kanns natürlich versuchen, nur wenns halt nichts bringt seh ich alt aus, weil jedes mal krieg ich den bestimmt nicht so schön ohne Schäden runter.
Und je länger ich jetzt teste desto schwieriger wirds halt dann vermutlich mit dem Umtauschen. Denke ich jetzt zumindest mal ich weiß nicht wie sich die Shops bei solchen Sachen so anstellen ich musste so was noch nie umtauschen.
Kommentar
-
Ja deswegen lass ich den Oxy jetzt stehen, ruf am Montag an und dann soll der das Ding umtauschen und fertig.
Mit dem alten YGE, war das nie also hab ich da einen Regler mit nem Fehler bekommen.
Kommentar
-
Beim Hobbywing ist das Timing ab Werk auf 15° eingestellt und die Frequenz auf 32kHz.
Mit diesen Standard-Werten fliege ich einen Scorpion und einen Xnova problemlos. Auch hier im Forum sagen die meisten, dass man da nix verändern muss.
Du hast genau die gegenteiligen Werte eingestellt.
Denke, dass das sicher nicht so optimal ist.Zuletzt geändert von running; 22.08.2016, 13:12.
Kommentar
-
Im Sender etwa 70% glaub ich, natürlich flieg ich nicht mit 100%
Wozu gibt es dann überhaupt die Werte vom Motorhersteller und die Möglichkeit diese einzustellen?
Diese Werte sind doch dazu da um den Regler an den Motor anzupassen oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
Hast du es mittlerweile mit den Standard-Werten von Hobbywing versucht?
Die Werte vom Motorhersteller sind oft nicht mit den Angaben der Regler-Hersteller direkt vergleichbar. Frag mich nicht, warum das so ist.
Ich tippe darauf, dass die Daten unter unterschiedlichen Voraussetzungen ermittelt werden und somit nicht repräsentativ für aller Hersteller sind.
Kommentar
-
Der ist noch beim Händler, würde da durchgetestet.
Habe gerade mit ihm telefoniert, der Regler ist im Grunde in Ordnung, das Problem ist das Zusammenspiel mit dem Oxy Motor.
Er sagt es gibt eigentlich nicht so wirklich eine Einstellung bei der die Aussetzer, er sagt dazu Neustarts, auszuschließen sind.
Das ist laut ihm ein bekanntes Problem, tritt auch bei Kontronik und Graupner Reglern in Verbindung mit diesem Motor auf.
Finde ich irgendwie schon etwas komisch, weil gelesen hab ich davon noch nie was.
Kommentar
-
Die Aussage finde ich sehr eigenartig.
Fliege diese Kombi schon einige Zeit ohne Probleme. Hab mich auch mit den Einstellungen gespielt. Da gabs vielleicht mal ein Ruckeln beim Anlaufen, aber zu Aussetzern oder Abschalten ist es nie gekommen. Denke, das ist wohl mehr eine Ausrede, um das Problem vom Tisch zu haben ....
LG, Herbert
Kommentar
-
Welches Timing und welche Frequenz hast du beim Hobbywing eingestellt?
Kommentar
-
Bin nach mehreren Versuchen wieder bei den Default-Werten gelandet (32kHz, 15Grad).
Die funktionieren bestens!
LG, Herbert
Kommentar
-
Habe nur die Taktfrequenz auf 16kHz geändert, Rest default.
Gruß,
Dirk
Kommentar

Kommentar