Hi
hat jemand das Neo im OXY3 und kann was dazu sagen
habe es selbst in 500-700er Heli´s superzufrieden.
Im 450er und 380er brachte ich (wir) es nicht zufriedenstellend hin
in ersten OYX3 hab ich das Brain2 drin (na ja) nun hab ich nen zweiten OXY3 mit 3Blatt und muss mir ein FBL besorgen, nun stellt sich die frage welches der Beiden ?!?
Ich fliege im Oxy 3 das Mini VStabi. Funktioniert problemlos.
Wenn ich allerdings heute entscheiden müsste, würde ich wohl das Brain vorziehen. Habe ich mittlerweile sehr zu schätzen gelernt. Bietet viele Funktionen und damit ein super Preis-/Leistungsverhältnis und man erzielt hiermit m.E. recht schnell ein brauchbares Setup.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
ich habe in allen meinen Helis vom Goblin 700 bis zum Oxy 3 das Neo. Im Oxy 3 genauso perfekt. Lässt sich von agiler Hummel bis zum superstabilen Trainingsgerät einstellen, dass der Oxyd sich verhält wie ein 700er. Es sind allerdings auch schnelle HV-Servos verbaut.
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Hi
hat jemand das Neo im OXY3 und kann was dazu sagen
habe es selbst in 500-700er Heli´s superzufrieden.
Im 450er und 380er brachte ich (wir) es nicht zufriedenstellend hin
in ersten OYX3 hab ich das Brain2 drin (na ja) nun hab ich nen zweiten OXY3 mit 3Blatt und muss mir ein FBL besorgen, nun stellt sich die frage welches der Beiden ?!?
Wo hängst du denn mit den NEO im OXY 3?
Brauchst du ein gutes Setup?
da doch einige auf das Brian im OXY schwören, könnte mir mal wer sein perfektes Setup schicken dann vergleiche ich das mal mit meinem
eventuell überzeugt es mich doch noch für den zweiten
ich hab die standard settings beim brain und normal halt HH das Heck eingestellt auf meine Drehzahlen, rettung dazu geproggt, expo im Sender und fertig.
Weiss nicht was einem ein Setup von jemanden anders bringen soll.
Sender habe ich eventuell ja auch einen anderen.
dachte ich könnte mein Setup noch fine Tunen
Das Heck hält auch Super rastet sauber bei der Dreharbeiten bin ich ziemlich hoch glaube so550 und könnte nuch schneller sein und die Rettung ist nicht ganz so hinzugekommen wie ich es vom Neo gewohnt bin.
ist vielleicht jammern auf hohem Niveau daher wollte ich mal einen Vergleich
du schreibst "standard settings" da ist doch schon Expo im FBL und dann auch noch im Sender ?das sollte man doch nicht! !!!
Mein Oxy3+ Stretch hat ebenso wie alle anderen Helis von mir das Neo drin. Absolut top! Vorgestern waren wir bei böigem, teils starkem Wind fliegen, Oxy+Neo hat es nicht gestört. Ich bin jedesmal aufs Neue total begeistert, wenn ich sehe, wie top diese Kombo funktioniert. Keine Probleme mit Heck oder sonst was, alles wie man es sich wünscht. Bin jedoch nicht der 3D-Bolzer, eher Soft-3D und flotter Rundflug in allen Lagen. Unter anderem ist die Schnellflugstabilität des Neo in Verbindung mit dem kleinen Heli einfach grandios. Wenn man dem Oxy Drehzahl gibt, wird er VERDAMMT schnell bei Vollpitch. Bei mir bis jetzt kein Aufschaukeln, kein Aufbäumen, einfach nur schöner schneller, sehr kontrollierter Geradeausflug ohne ßberraschungen.
Neo ist bei mir hängend im Heckbereich verbaut, oben sitzt der Graupner-Empfänger. Das ganze läuft mit Graupner-Regler inkl. Telemetrie und VStabiGov - ein Traum. Flugzeit 6-7,5 Minuten mit 4s/1550mAh Akku. KST-Servos an TS, HK995i am Heck, Stock-Motor.
Ich bin extremst zufrieden mit dem Heli und den Komponenten. Würde es genauso immer wieder machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar