Wie schon damals vor einem Jahr als ich einen kleinen Baubericht zum T-Rex 700l v2 verfasst habe, soll es nun hier einen Baubericht zum neuen Lynx Oxy 4 geben.
Einige von euch wissen sicher, dass ich schon seit einiger Zeit einen etwas kleineren Heli für den -schnellen- Alltag suchte. Anfangs wollte ich mir den T-Rex 470lp kaufen, sein Preis wäre unschlagbar gewesen, dann hat mich aber die Neugier bezüglich des Oxy-s so gepackt dass ich diesen unbedingt haben wollte.
Nun, vor etwa 20min, sah ich dass man den Oxy 4 auf der Lynx Homepage bereits bestellen kann. Ich konnte nicht warten und habe mir den Kleinen sofort bestellt. Ich habe mir die Version ohne Blätter bestellt da ich gerne MS-Composit Rotorblätter probieren Möchte. Noch dazu habe ich mir ein Stretch Kit, einen Antennenhalter und ein Pitch Tool bestellt.
Setup für meinen Oxy 4:
-Motor: Align 460MX 1800kV
-Regler: Hobbywing Platinum 50A
-Taumelscheiben Servos: Savöx SV-1232MG
-Heck Servo: Savöx SV-1232MG
-Flybarless System: 3digi
-Empfänger: Graupner GR-16 HoTT
-Akkus: Optipower Ultra 6s 50C 1400mAh
-Rotorblätter: MS-Composit 325mm / 360mm
-Heckrotorblätter: 62mm / 68mm
Ich hoffe der Oxy 4 wird nächste Woche geliefert, dann kann ich euch schon die ersten Eindrücke schildern.
Der eigentliche Bau wird allerdings nicht vor Februar starten, da an der Uni zur Zeit Prüfungsstress angesagt ist, dann komme ich echt nicht dazu.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Oxy 4 und werde euch auf dem Laufendem halten! Wenn es Wünsche, Fragen oder Anregungen zum Thema gibt, bitte einfach hier rein schreiben.
Liebe Grüße
Thomas

.
Kommentar