Oxy 3 Hauptrotorwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristophFuchslueger
    Member
    • 06.01.2017
    • 159
    • Christoph
    • Wildflieger in Waidhofen an der Ybbs, Ã?sterreich

Oxy 3 Hauptrotorwelle

Hallo!

Ich hab einen Oxy 3 für den ich eine Hauptrotorwelle benötigen würde. Leider find ich die bei den mir bekannten Händlern nicht mehr. Und auch bei der Lynx Seite ist die Welle ausverkauft.

Weiß zufällig jemand einen Shop wo es noch Restbestände gibt?

Danke für die Hilfe!

LG Christoph
  • ChristophFuchslueger
    Member
    • 06.01.2017
    • 159
    • Christoph
    • Wildflieger in Waidhofen an der Ybbs, Ã?sterreich

Hat keiner eine Idee? Könnte eine aus einem anderen Heli passen oder vielleicht doch eine selbst bauen?

Kommentar

• fassla
      Member
      • 16.11.2010
      • 645
      • Andreas
      • Burgenland / Österreich

Mach das seit Jahren bei meinen Scale Projekten wenn die TS im Weg ist, kommt eine längere Welle rein ;-)
      Konkret eine Linearwelle auf mm genau zuschneiden lassen. Wenn du dir die passenden Bohrungen selber machen kannst, hast du ein vollwertige Welle. Sonst brauchst du noch einen Freund der das für dich erledigt ;-)
      Zuletzt geändert von fassla; 27.10.2025, 21:47.

Kommentar

• Tommi007
        Member
        • 13.11.2007
        • 322
        • Thomas

Zitat von ChristophFuchslueger Beitrag anzeigen
        Hat keiner eine Idee? Könnte eine aus einem anderen Heli passen oder vielleicht doch eine selbst bauen?
        Du kannst versuchen, die alte Welle mit gefühlvollen Hammerschlägen in die richtige Richtung zu richten. Hab ich bei meinem alten SJM auch mal so gemacht.
        TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• Timo1972
          Member
          • 25.10.2021
          • 928
          • Timo
          • München Süd

Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigen
          Du kannst versuchen, die alte Welle mit gefühlvollen Hammerschlägen in die richtige Richtung zu richten. Hab ich bei meinem alten SJM auch mal so gemacht.
          Also das wäre nicht meine Lösung und wird sicher auch nie so genau wie es sein sollte. Provisorisch um damit ein paar Flüge zu machen als Notlösung vieleicht OK...
          Zuletzt geändert von Timo1972; 28.10.2025, 19:39.
          Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Timo1972
            Member
            • 25.10.2021
            • 928
            • Timo
            • München Süd

Zitat von ChristophFuchslueger Beitrag anzeigen
            Was für ein Durchmesser und was für eine Länge hat die Welle den?
            Den Durchmesser mit der Schieblehre an mehrere Stellen messen und bitte mindestens eine Stelle nach dem Komma mit angeben.
            Zuletzt geändert von Timo1972; 28.10.2025, 19:40.
            Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• VG_0ptimus
              Junior Member
              • 30.10.2018
              • 1
              • Andre

Hey, ich habe das Oxy Inventar vom RC Outlet (in der CH) gekauft.. Ich schaue morgen im Lager ob eine Welle da ist, aber ich denke schon…

Kommentar

Lädt...
              X