Lager der Heckrotorwelle machte Beast verückt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snibi
    Snibi

Lager der Heckrotorwelle machte Beast verückt.

Hi Leute,
    hatte bei meinem Protos das Problem das der Heli nach links über Roll und gleichzeitig nach Hinten über Nick abgebogen ist. War mal stärker mal leichter.
    Ich hab Die Blätter gewuchtet alles kontrolliert, andere Drehzahl.... Es war dann für ne Zeit ganz verschwunden und ich hab mich schon gefreut, aber nur so lange bis ich den Riemen nachgespannt hab. Danach ist der Heli so abgebogen das ich ihn noch grade so landen konnte ohne ihn zu schrotten. Schuld an dem ganzen war wie ich dann feststellen konnte ein defektes Lager der Heckrotorwelle!. Nach dem Riemen spannen war es dem Lager scheinbar endgültig zu viel und das war dann auch der Moment als man es mechanisch gemerkt hat. Vorher ist mir da nichts aufgefallen. Die Schwingungen müssen aber in einer so hohen Frequenz gewesen sein das man auch nichts davon sehen konnte.
    2 neue Lager rein und weg war es.

Nur als Info falls sich grad jemand mit einem ähnlichen Problem rumschlägt.
  • Borndelgramer
    Member
    • 22.04.2007
    • 323
    • Maxi

AW: Lager der Heckrotorwelle machte Beast verückt.

Hallo,

guter Tip. kannst du bitte nochmal genau schreiben, welche Lager du gewechselt hast?

Danke.

Gruß Maxi

Kommentar

• Snibi
      Snibi

Die beiden Lager der Heckrotorwelle D:10/d:5/b:4mm .

Kommentar

• www-fritz
        Member
        • 31.12.2005
        • 313
        • Fritz
        • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

kann ich mir gut vorstellen dass die feinen vibrationen das verursachen können. schön zu wissen, danke.
        [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X