"Billig-Blätter" für den Protos 500 !? Ja oder Nein ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben_
    Ben_

"Billig-Blätter" für den Protos 500 !? Ja oder Nein ?

Hy,

Ganz kurz und schmerzlos.... !

Turnigy Flybarless Blätter auf nem Protos fliegen !?

Fürs schweben lernen und Erste Rundflüge etc. sind die sicherlich inordnung, aber dann.... !?

(In Bezug auf Qualität und dem Risiko beim fliegen!)

PS:Auf meinem 450er hab ich auch nur billige Blätter geflogen.Es brauchte viel Tape zum auswuchten! Soviel zum Thema Qualität!)

Eure Meinung bitte !!!!

Grüße Ben
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

AW: "Billig-Blätter" für den Protos 500 !? Ja oder Nein ?

Hi,

also ich würde diese Blätter nicht fliegen. Turnigy als Marke hat sich sicher gut durchgesetzt in der RC Scene, aber bei Rotorblätter habe ich die Erfahrung gemacht das der Heli mit den billigen Blättern nicht so ruhig fliegt wie mit densSauber ausgewuchteten Markenblätter. Der Blattschwerpunkt ist meinsten ungenau und die Verarbeitung dürfte bei den Preisen höchstens mittelmäßig sein.

Beim 450er Heli mit 3000U/min aufm Kopf, drehen die Blattspitzen mit über 500 kmh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer will schon riskiren das einem die Blätter um die Ohren fliegen.... Nicht auszumalen was da passieren könnte.....
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• torro
      Senior Member
      • 16.04.2009
      • 2505
      • Flo
      • MFC Mahlberg

guck mal beim blattschmied. zweite wahl. sind super, flieg nix anderes.
      hab noch nie den grund für die zweite wahl entdecken können!

Kommentar

• cubalibreee
        cubalibreee

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
        Hy,

Ganz kurz und schmerzlos.... !

Turnigy Flybarless Blätter auf nem Protos fliegen !?

Fürs schweben lernen und Erste Rundflüge etc. sind die sicherlich inordnung, aber dann.... !?

(In Bezug auf Qualität und dem Risiko beim fliegen!)

PS:Auf meinem 450er hab ich auch nur billige Blätter geflogen.Es brauchte viel Tape zum auswuchten! Soviel zum Thema Qualität!)

Eure Meinung bitte !!!!

Grüße Ben
        Vergiss sie. Ich hab auch genau diese bei meiner letzten Bestellung mit bestellt. Nach 8-10 Tesaumdrehungen um den Blattschwerpunkt habs ichs gelassen! Ich probier die nicht aus...
        Wenn se trotzdem willst nen 5er plus Versand und PN an mich dann schick ich sie dir zu...

Kommentar

• Ritzelschnitzel
          Ritzelschnitzel

)
          Auf dem Logo 400 bin ich lang und sehr zufrieden die RJX GFK (ja, kein CFK) für ca. 23.- geflogen. Gehen einwandfrei auf Pitch und können wendig und stabil geflogen werden, je nach FBL-Einstellung.(Keine Werbung, Empfehlung aus eigener Erfahrung)
          Wenn ich wieder Blätter hol dann hol ich mir die Nachfolger.die

Die SAB konnten da noch mithalten, aber Torsion FBL z.B. sind nicht so schön geflogen (3D)
          Gruß
          Lars

Kommentar

• Ben_
            Ben_

War ja auch nur mal ne Frage von mir!

Bin bis jetzt die SAB'S, Blattschmied und die EDGE Blätter geflogen !!! Und damit auch echt zufrieden!

Wollt auch nicht unbedingt die günstigen kaufen, sondern nur mal eure Meinung dazu lesen !

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Ich flieg 2. Wahl Maniac, noch nie damit Probleme gehabt und Kosten nicht viel.
              Die verlinkten Blätter kenne ich nicht, allerdings die 690er Version wird bei und auch von einem Piloten geflogen der selbst Blätter baut. Der meinte sie (690er) wären gar nicht schlecht und vom Aufbau nicht schlechter als andere.
              -Klaus

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                Ich flieg 2. Wahl Maniac,
                Die haben aber auch höchstens einen kleinen Schönheitsfehler sind aber Technisch 1A oder?

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Die haben aber auch höchstens einen kleinen Schönheitsfehler sind aber Technisch 1A oder?
                  Genau...
                  Zumindest die 690er Turnigy sind aber auch vom Aufbau okay! Was man bei vielen der richtigen Billig-Blättern (vor-allem im 450er) nicht sagen kann.
                  -Klaus

Kommentar

• barryblack
                    barryblack

Habe die hier und die hier geflogen mit Beast und Hitec HS-5245.
                    Die ersten (weiß) gehen gar nicht mit dem Beast bei 2100- 2650 RPM. Der ganze Heli wobbelt deutlich bei Lastwechseln - so nur zum Schweben für Anfänger zu gebrauchen.
                    Die zweiten (gelb/schwarz) fliegen einigermaßen stabil und sind extrem aggressiv auf zyklische und kollektive Ausschläge. Da muss man alles ein Stück zurücknehmen, sonst bricht auch der Motor stark ein.

Jetzt fliege ich 2. Wahl Blattschmied GCT Ultra FBL (minimaler Makel) nachdem ich meine SABs gekillt habe und die sind die bisher besten Blätter.

Kommentar

Lädt...
                    X