Prôtos 500 wie umbauen für EDGE 72mm Heckblätter ?
Hallo zusammen,
komme gerade von denn 3D Masters und hab mir da EDGE 72mm Heckblätter gekauft:
3mm Bohrung/statt/2mm
5mm Blattnabe/statt/4mm
Wuste nicht das die Bohrung und die Blattnabe 1mm dicker sind jetzt passen sie nicht.Hat jemand schon mal die Heckblatthalter umgebaut damit die EDGE rein
passen ?
AW: Prôtos 500 wie umbauen für EDGE 72mm Heckblätter ?
Ja, das sind M3 Schrauben. Das Heck gibt es hier: GrandRC Home
Bedenke aber, daß Du bedingt durch die zwangsweise Weiterverwendung der Protos-Nabe andere Lager verbauen musst. Frag bitte nicht genau welche, ich habe die Mod. bereits vor ca. 1.5 Jahren gemacht und seither das Heck (gottseidank) nicht mehr auseinandernehmen müssen.
David
Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich Blätter mit 3mm Bohrung mit den Standart M2,5-Schrauben befestige?
Ich stand nämlich vor gar nicht all zu langer Zeit genau vor dem selben Problem. Hab damals einfach die Originalen Blatthalter mit einem 5er Bohrer "aufgefräst" und mit der 2,5er Schraube gesichert. Weil ich ganz einfach nicht daran gedacht hab, die Bohrung zu kontrollieren Leichtsinnig? Die Blätter hatten in den Blatthalter nur den halben mm Luft, was die Bohrung größer ist als die Schraube. Und im Flug funktionierte meine Lösung perfekt.
Naja, die schönen Edgies hab ich mir dann bei einer Landung auf Asphalt geschreddert
@Sonny-1889 habs zwar nicht mit einem Bohrer auf gefräst sonder mit einer Pfeile auf 5mm gepfeilt.
Genau das mit der M2,5-Schraube ich hab einfach einen 3mm Bohrer genommen und die Löcher größer gemacht.Die Alu Blatthalter müssten doch eine M3 Bohrung haben ,weil alle 5mm Blätter eine 3mm Bohrung haben ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar