Mini 450 Gegenlager wichtig ?
Einklappen
X
-
Hatti
Mini 450 Gegenlager wichtig ?
Hallo Leute . Kann es sein , das der Riemen des Minis sich bei Steigender Drehzahl Extrem Aufschwingt das es den Heli vom Motor bis zum Heckroror Durchschüttelt . Ab und zu habe ich ein Erfolgserlebnis und es ist alles ok . Passiert aber sehr sehr selten . Heli ist Brandneu . nur hat mir das Gegenlager diese Plasteaufnahme Weggeschmolzen .und es ging auch so weil die Plasteaufnahme das Lager noch immer etwas runtergedrückt hat . Können die Vibs daher kommen ? Bin Echt am Ende , weil ich den heli 3 Wochen noch kein einziges mal in der Luft hatte . Riemenspannungen von Hart bis Butterweich schon alles durch . Heul !!! Gruss HattiStichworte: -
-
AW: Mini 450 Gegenlager wichtig ?
Moin Hatti,
ich denke die Jungs von MSH haben sich schon etwas dabei gedacht, dass das Gegenlager verbaut werden soll!!!!
Also würde ich mal schwer darauf tippen, dass Deine Vibs vom defekten Gegenlager kommen. Da schleicht sich dann eine Unwucht in Deinen Antrieb ein und schon gehts los. Also ich würde das mal schnell durch eine neues Lager ersetzen....hoffentlich hast Du Dir den Motor damit nicht geschrottet, denn der Motorwelle tut das bestimmt auch nicht gerade gut.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
-
Der Heli noch nicht in der Luft und die Aufnahme vom Lager hats weggeschmolzen. War das Lager nicht richtig drinnen oder verkantet? Auf jeden Fall neu machen. Normalerweise sollte es passen und nichts weg drücken. Ist ja kein Drucklager.
Gruß Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
macem
Zitat von Hatti Beitrag anzeigenund es ging auch so weil die Plasteaufnahme das Lager noch immer etwas runtergedrückt hat . Können die Vibs daher kommen ?Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2011, 11:32.
Kommentar
-
Hatti
Danke für euere Anregungen ! Habe den Motor von meinen alten Tyrann und nen Scorpion Motor mit neuen lager und Welle . Bei beiden benutze ich den Adapter . Was mir aber noch aufgefallen ist . das das Hauptzahnrad bei sehr sehr Niedriger Drehzahl sehr Unwucht Läuft , und ich sogar ein sehr sehr warmes Heckrohr mal gehabt habe . Der Riemen hat an der schmalen seite Schleifspuren .
Kommentar
-
Hatti
Ach ja . Der Riemen fängt ab einer gewissen Drehzahl so zu Schlackern an , und zwar gleich nach dem Motorritzel und ich glaube das er auch im Heckrohr Schlackert.
Kommentar
-
Hatti
Hallo an alle , die mir so sehr bei meinem Problem Geholfen haben , und ganz besonders an Macem der für mich den Stein der Weisen gefunden hat . Der tipp mit dem HZR . Das mann die richtige Riemnenspannung mit dem HZR einstellen kann . Na ja was soll ich sagen ! Nach einer halben stunde Riemen hin HZR her war es Vollbracht , das das HZR nach dem Herusziehen der Rotorwelle in Position blieb . Accu drann HK 2221-6 bis 70% Hochgefahren ohne Vibs ohne glühendes Heckrohr ohne Motorgegenlager alles wie es sein soll . Der HK hat ganze Arbeit geleistet , wow wüste nur zu gern wiviel drehzahl das war . Lange Rede kurzer sinn , Merci an alle ! Danke Hatti
Kommentar
-
Hatti
Noch etwas Vergessen ! Die zwei Lager im Ritzel fallen mir immer heraus , oder soll man die besser Einkleben ? Und wo kriege ich dieses Gegenlager ? Litronics hat es nicht mal als Ersatzteil und bei den Himmlischen Höllein ist die Ampel auf rot . Habe es bei www. readyheli.com Gefunden ,aber was kostet der Versand und wie lange dauert so etwas ! Ihr seht schon ,mit mir wird euch nicht Langweilig . Merci Hatti
Kommentar

Kommentar