ich habe jetzt meinen Protos fertiggestellt - er sollte mal ein wenig anders sein. Viele erkennen den Heli vielleicht gar nicht mehr als Protos

Die Haube ist vom TREX500, die habe ich genommen weil ich mit der Protos Haubenform nicht gut zurechtkomme von der Lageerkennung. Ich habe schon einen TREX500 also lag es nahe die lackierten Hauben davon mitzubenutzen. Um dies ordentlich machen zu können, habe ich die Haubenhalten nach hinten versetzt (mit den kleinen Carbonplättchen) und unten ist eine Kabonplatte um die Haube zu arretieren.
Das Landegestell ist vom Notos 500, es muss aber ordentlich modifiziert werden.
Ich bin mir übrigens bewusst, dass ich mir viel Zusatzgewicht einfange (bevor hier entsprechende Kommentare kommen
) - aber Gewicht war nicht mein Hauptziel. Ich benutze eben Akkus und Hauben vom TREX 500 und das kostet Gewicht. Der Kleine wiegt nun 1720g. Es ist aber auch ein 3000 6S 30C Akku drin, schweres Heckservo, wie gesagt die TREX Haube und das andere LGDer Erstflug steht noch aus, bin mal gespannt. Hauptsächlich geht es mir bei dem Heli um ein leises Betriebsgeräusch...
Gruss Steffen

Kommentar