bald werde ich meinen Protos strechen. Dafür hab ich mir den CC Phönix ICE 75 gekauft.
Nun will ich mit PC Software den Regler programmieren. Leider ist alles in Englisch und weiß nicht genau was ist alles einstellen soll...
Verwende einen Scorpion Hk3026-880.
Für Tips wäre ich sehr dankbar...
Hy Daniel!
ICh glaub deinen Regler fliegt hier im Protos Board keiner. Vielleicht bekommste schneller ne Antwort, wenne deine Frage im "Motor und Regler" Fred stellst !?
Hallo Daniel,
den Protos kenn ich nicht, aber beim Ice kann ich dir helfen.
PWM am Anfang mal auf 8kHz stellen.
Dann auf der Throttle -Seite
bei: vehicle type....helicopter
bei:throttle type....govenor mode
bei:govenor mode....set rpm
einstellen.
Jetzt sollte sich ein Fenster öffnen in das du die Batteriespannung,
die ßbersetzungsverhältnisse und die Motorinformationen einstellen sollst.
Dann stellst du die gewünschten Drehzahlen ein (desired headspeed).
Bei der OTHER Seite stellst du noch die gewünschte BEC- Spannung ein
und allles andere lässt du mal vorerst so wie dies das Programm vorgibt.
Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen :-)
Gruss
Peter
Wie passt denn der Regler von der Größe her in den Heli?
Ich will mir nämlich auch den 75er Ice in meinen Protos bauen, habe aber bisher nur den 80er bzw. 120er Live gesehen und das sind doch ziemliche Oschis.
Also unter der Akkurutsche wirds wohl zu eng, oder?
Also PWM Rate ist mit 8khz angeben.
Timing werde ich auf Mittel oder Hoch setzten.
Drehzahlen hätte ich gerne 1800 / 2200 / 2800 ... +/-
Verstehe nicht genau was Gov.Mode "simple" oder "set rpm" bedeuten soll....
Weiß noch nicht genau ob ich auf HV Servos umbaue. Die MKS die ich zur Zeit im Einsatz hab, fliegen wahrscheinlich raus. Bei einem Crash letztens hats ein Servo komplett zerrissen.... muss euch dann nochmal fragen wegen dem Kondensator....
Zur Befestigung muss ich mich noch aus ner Carbonplatte einen Halter bauen um den Regler über dem Akku bzw. unter Haube zu montieren. Hab eine Logo400 Haube mit großen Lufteinlass und natürlich mega viel Platz unter der Haube...
Daniel,
im ``set RPM´´ gibst du die Drehzahlen vor die der Regler dann auch bei
richtiger Einstellung hält. Bei ``Gov. mode high (low)`` ist es ein normaler
Govenor dem die Drehzahl nur bedingt vorgegeben werden kann. Beim
Timing solltest du konservativ sein und vorerst auf 5 belassen.
Gruss
Peter
Hi, fliege den ICE 100 Lite und bin super zufrieden. Reglertemp. nie über 65 Grad unter der Akkurutsche. Mit dem 75er ICE wirds eng - viel Erfolg! Einige schleifen den Kühlkörper schmaler, aber das ist natürlich nicht so schön.
Folgende Einstellpunkte müsste mir noch jemand erklären:
- Auto-Rotation-Enable *?
Damit kannst du mit dem TH Schalter autorotieren und den Heli ggf. wieder mit beschleunigtem Hochlaufen abfangen. Wichtig: fixed endpoints hierfür korrekt einstellen!
Bitte die sehr guten Videos auf der Castle-Seite anschauen oder im Erfahrungsthread hier (Antriebe - Elektro) suchen.
Sollten "(Ultra) Low-ESR" Elkos sein. Bin kein Elektronik-Pro, aber die weisen wohl sehr geringe Entladezeiten auf und decken so am besten sehr kurzzeitige Spannungsabfälle ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar