Neuanschaffung Protos 500 was meint Ihr ??
Einklappen
X
-
however
AW: Neuanschaffung Protos 500 was meint Ihr ??
Bei den neuen Modellen ist das Heckrohr blank wo es mit dem Rahmen verbunden wird und ein Masseausgleich ist angeblich nicht mehr notwendig. Aber gebt mir bescheid, wenn das eine Fehlinformation war.Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
-
phoenix7
Das ist zwar richtig, aber es kommt gelegentlich immer noch vor, dass statische Aufladung für Servozucker sorgen - vor allem am Heck.
Vorsorglich solltest Du trotzdem einen Potentialausgleich vornehmen (Heckrohr zu Chassis - eine direkte Verbindung zum Motorblock ist nicht unbedingt notwendig).
Ist ja keine Arbeit - und wenn es schon nichts nutzt, kann es auch nicht schaden...;-)
Ist jedenfalls deutlich günstiger als einen Servoausfall in kritischen Momenten.
Falls Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja auch mal vom Heckrohr zur Chassis den Durchgang messen. Dann weisst Du es sicher.
LG
Frank
Kommentar
-
Christian Damm
Vorsorglich würde ich garnix machen. Die aktuellen Prothesen funzen aus der Box. Mit "vorsorglichen" Aktionen haben sich hir schon manche "Experten" zusätzlich Fehler eingebaut. Kaufen, Bauen, Einstellen, Fliegen.Zitat von phoenix7 Beitrag anzeigenDas ist zwar richtig, aber es kommt gelegentlich immer noch vor, dass statische Aufladung für Servozucker sorgen - vor allem am Heck.
Vorsorglich solltest Du trotzdem einen Potentialausgleich vornehmen (Heckrohr zu Chassis - eine direkte Verbindung zum Motorblock ist nicht unbedingt notwendig).
Ist ja keine Arbeit - und wenn es schon nichts nutzt, kann es auch nicht schaden...;-)
Ist jedenfalls deutlich günstiger als einen Servoausfall in kritischen Momenten.
Falls Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja auch mal vom Heckrohr zur Chassis den Durchgang messen. Dann weisst Du es sicher.
LG
Frank
Kommentar
-
Genau meine Meinung auch. Kaputt "pimp"-en kann man allesZitat von Christian Damm Beitrag anzeigenMit "vorsorglichen" Aktionen haben sich hir schon manche "Experten" zusätzlich Fehler eingebaut.
Kommentar
-
Idefix
Frag mich nur, wer hier der "Experte" ist....Mit "vorsorglichen" Aktionen haben sich hir schon manche "Experten" zusätzlich Fehler eingebaut.
Gruß Holger
Kommentar
-
ESPler
Also zu der Geschichte kann ich nur sagen, das ich einen neuen Protos habe, also mit der leitenden Hero-Aufnahme, und als ich den Heli mal ohne Blätter hab laufen lassen, zwecks Einstellung, hab ich gesehen Das das Beast wie eine Lichterorgel aufgeleuchtet hat und hinten am Hero die Funken geschlagen haben....Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigenKann ich ebenfalls nicht bestätigen. Die leitende Heckrohraufnahme ist schon lange Serie und es bedarf keines zusätzlichen Potentialausgleichs ( Der Begriff Erdung ist Blödsinn bei nem Fluggerät
) Statische Aufladung macht erst wieder Probleme , wenn man Alu-Andruckrollen einbaut obwohl die Plaste-Rollen völlig in Ordnung sind.
auch dem YGE wird es unter der Akkurutsche nicht zu warm, sofern man nicht mit 3000rpm+ unterwegs ist. Man brauch die schöne Haube nicht kaputmachen.
Und dann hab ich den Potiential-Ausgleich hinten gemacht, und dann war Ruhe!
Und das ohne Alu-Rollen.
Das mit dem Lüftungsloch muß jeder für sich entscheiden, aber den YGE60 zum Abschalten zu bringen, wenn er gefordet wird ist ja auch kein Problem.
Wenn einige mit der Statischen Aufladung kein Problem haben? dann ist es ja gut.
Ich hatte eins, viele andere scheinbar auch, da bin ich wohl keine ausnahme.
Kommentar
-
ESPler
Dem schließe ich mir hier mit an!Zitat von Idefix Beitrag anzeigenFrag mich nur, wer hier der "Experte" ist....
Gruß Holger
Kommentar
-
reaktormann
Hallo eine frage kann mir jemand helfen beim protos 500 der antriebsriemen ist unten und habe das heck runter microbeast alles weg ich kriege das nicht mehr alles so zusammen gibts jemand wo sich auskennt vieleicht jemand aus dem raum biblis,mannheim ,heppenheim,worm
Kommentar
-
Möchtest Du jetzt das ganze Protosboard mit deiner etwas schwierig zu lesenden bzw formulierten Frage zustopfen...
Ein bischen Geduld wäre schon angebracht.
Nimm Dir die Bauanleitung zur Hand und geh Sie mal durch....
Gruß,UweZuletzt geändert von ueber30; 31.10.2011, 19:41.Protos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Also ich habs noch nicht geschafft, und ich fliege nicht im Schongang...Zitat von ESPler Beitrag anzeigenDas mit dem Lüftungsloch muß jeder für sich entscheiden, aber den YGE60 zum Abschalten zu bringen, wenn er gefordet wird ist ja auch kein Problem.
Kommentar
-
reaktormann -
Statische Aufladung... wow!!

Entweder die freiwerdende Energie einfangen und in zusätzliche Flugzeit umwandeln oder doch einen Gaui/T-Rex kaufen *?

Eure Beiträge irritieren mich etwas!!!
Gruß!
Thorsten
Kommentar
-
kein Problem....
Glieder deine Frage doch bitte mal auf und erkläre mal genau woran es hapert.
Dann kann man bestimmt besser helfen.
Aber mal ehrlich.....die Frage in einem Fred zu stellen hätte gereicht.Am besten wäre sie im Laberfred aufgehoben da es die andere aus dem Toppic bringt und die spätere Suche für andere unnötig erschwert.
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
reaktormann
Kommentar
-
Hab ich das irgendwo behauptet...ich denke nicht.Zitat von reaktormann Beitrag anzeigendanke weltbester flieger uwe danke .
Aber wo ist denn nu das Problem die Fragestellung mal ein bischen zu optimieren.
Wo ist der Riemen denn runter...auf dem Ritzel,dem Hauptriemenrad...
Das Beast ist runter...sind auch keine Stecker mehr drin*
Der Heckrotor ist zerlegt oder nur rausgezogen.....
Wäre halt mal gut zu wissen was Du genau wissen willst....alles andere ist ins Blaue raten
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar

Kommentar